Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snowbear am 17.03.2003, 8:06 Uhr

Da muß ich mal eben widersprechen... :-) m.T.

Hi!

Selbst wenn es eine nicht so teure Puppe gewesen wäre, wäre es sehr ärgerlich gewesen, wenn sie kaputtgegangen wäre, denke ich. Auf den Preis kommt es da gar nicht so sehr an denke ich. Die Kinder wissen ja eh noch nicht, was teuer ist und was nicht. Und wenn ein Spielzeug kaputt geht, ist das für ein Kind schlimm, egal ob das Spielzeug "wertvoll" war oder nicht. Für meine Tochter sind z. B. auch total billige SAchen sehr "wertvoll".

Wenn ich Sachen ausleihe, dann möchte ich sie auch im gleichen Zustand wiederhaben. Und wenn ich mir etwas ausleihe, gebe ich es auch so zurück wie ich es bekommen habe. Und wenn doch mal was kaputtgeht, dann muß ich eben die Konsequenzen tragen und es reparieren oder ersetzen. Das sollten meiner Meinung nach auch Kinder lernen. Finde ich sehr wichtig.

Ich würde die Puppe zusammen mit meinem Kind zur Reparatur bringen und es bei den Kosten dafür mit einbeziehen. Meine Tochter (3) hat z. B. meist ein bißchen Geld für Eis oder so im Portemonnaie, davon müßte sie mir dann ein bißchen dazugeben. Nicht viel, weil sie den Wert des Geldes ja eh noch nicht wirklich begreift. Nur damit sie merkt, daß man halt auch die Konsequenzen tragen muß, wenn man was kaputtmacht.

Liebe Grüße

Conny

P.S. Jeder hat dazu eine andere Einstellung, wenn Du nicht drauf bestehst, daß andere kaputte Sachen nicht bezahlen ist das ja ok. Aber Du solltest auch verstehen, wenn Deine Bekannte da anderer Meinung ist und das akzeptieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.