Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ann78 am 11.08.2013, 12:58 Uhr

Chaos pur..... :-((

kommt mir alles mehr oder weniger bekannt vor...:-)

zu den Beispielen (machen wir es so):
- wir trennen klar, einen Tag Papa ins Bett, einen Mama. Er mag z.B. bei mir nicht Zähneputzen, mache es gründlicher, da will er natürlich Papa:-), wir bleiben aber bei der Trennung und er hat es auch schon wieder abgelegt. Wenn er krank ist, kann es aber auch sein, dass ich ihn mehr versorge...
- ich lasse ihn selbst vom Hochstuhl runtersteigen und aufheben, er merkt dann, dass es aufwendig ist (ist ja auch interessant, die Mama mal springen zu lassen:-)
- naja, muss leider auch aufstehen, sonst springt er mir ins Gesicht, weil es so Spass macht, zu hüpfen. Bevor ich eine gebrochene Nase hab, steh ich lieber auf
- die Nachbarn müssen da durch, komme auch manchmal nicht mehr an meinen Sohn ran, aber diese Total-Anfälle sind i.d. R. seltener
- letzter Punkt - kenne ich noch nicht:-)

Ich merke jedoch, je mehr er merkt, dass er mich mit einem Thema in der Hand hat und mich ärgern lasse, desto mehr versucht er es. Da hilft nur, Humor und klare Grenzen:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.