Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lllDeniselll am 29.06.2010, 21:18 Uhr

Brauche Rat

Was du schreibst, könnten wir sein. Die Schlafgewohnheiten unseres Sohnes sind seit ca. 3 - 4Wo ähnlich. Erst schlief er nur bei uns im Bett ein. Mittlerweile klappt es manchmal wieder in seinem Bett, aber nur wenn Papa (auch mit dem Ipod) daneben sitzt und wartet bis er eingeschlafen ist. Meist kommt er dann in der Nacht rübergelaufen und schläft bei uns weiter.

Nachmittag schläft er auch noch 1,5 Stunden meist gegen 12:30 - 14 Uhr. Das finde ich eigentlich ganz gut so, denn zwischen dem Mittagsschlaf und dem Abendschlaf sollen min. 5 besser 6 Stunden liegen, damit sie abends müde sind. Meistens muss ich mich mittags mit in unser Bett legen und mich rausschleichen, wenn er schläft. Das macht ihm nichts (manche behaupten ja, man soll sich nicht rausschleichen) und er kommt dann irgendwann, wenn er aufwacht einfach aus dem Schlafzimmer. Früher hat er auch durchgeschlafen nach seiner Abendflasche um 20 Uhr.

Mittagsschlaf ist in dem Alter schon noch nötig. Wir haben auch mal versucht in wegzulassen... Naja, dafür hat es ihn irgendwann nachmittag um fünf übermannt und dementsprechend wach war er dann später zur abendlichen Schlafenszeit. Die Form des "halben" Familienbettes ist für uns im Moment ok so und wenn mein Sohn die Nähe braucht, dann geb ich sie ihm gerne. Manchmal schläft er auch in seinem Bett durch und kommt erst um 7 Uhr früh, manchmal eben nicht. Ich nehme es wie es kommt. Tipps hab ich - bis auf die Zeit zwischen Mittag- und Abendschlaf leider keine... Naja ich finde es auch einfacher die Stäbe vom Gitterbett rauszumachen und den Kleinen rüberlaufen zu lassen zu uns, als wenn ich jeden Nacht aufstehen muss, weil er üben in seinem Zimmer im Bett steht und weint... So kommt er, sagt "Mama", Bettdecke auf und rein und kuscheln :-) Wir schlafen besser seither und sind tagsüber auch besser drauf. LG Denise

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.