Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schlummerpiep am 25.04.2009, 8:20 Uhr

Bräuchte mal einen Ratschlag / Tipp

Verstehe ich nicht wirklich.

Du hast deine Tochter nicht negativ beschrieben, eigentlich alles ganz normale Eigenschaften für ein Kind dieses Alters (es sei denn man hat eine Schlaftablette als Kind).

Was stört ihn, dass sie aufgeweckt und am Leben interesiert ist? Hätte er lieber ein scheues Mäuschen, dass vor allem Angst hat und klammert? Oder lieber eine Puppe, die man still in die Ecke setzen kann?

22 Monate! Genau das Alter, in dem Kinder alles entdecken wollen.
Unser ist jetzt fast 28 Monate und DER IST EIN WILDFANG! Nur in Action, nur neugierig, macht immer genau das Gegenteil von dem, was ich sage. Das ist auch nervig, vor allem, wenn er nicht hört. Aber so ist das nun einmal.
Hyperaktive Kinder können keine 3 Minuten ruhig sein. Sich auf nichts konzentrieren, das darf man nicht mit "neugierig, offen anderen gegenüber, lebhaft" verwechseln.

Geht ihr in einen Miniclub? Könnte dein Mann da mal mitgehen, um zu sehen, wie andere Kinder sind?
Ich denke auch oft, meiner sei besonders aktiv und etwas anders, aber dafür haben andere Kinder ander Dinge an sich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.