Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieTwins.Tina am 29.07.2008, 13:24 Uhr

Bitte lesen. Bin sooo unsicher

Naja, von den Uhrzeiten und den Mengen her finde ich das ganze schon okay und gut geregelt. Das was Du anbietest finde ich dagegen nicht so ganz passend. Wie wäre es morgens mit einem Stückchen Brot oder Toast? Danach kann es ja noch ein Jogurth oder Fruchtzwerg sein - aber das sollte nicht das Haupt-Frühstück sein.

Du schreibst ja auch, daß Deine Maus noch 2-3 mal nachts gestillt wird. Darin sehe ich den Grund, warum sie vielleicht tagsüber oder abends nicht so viel zu sich nimmt, denn sie holt sich durch die Milch noch einiges was sie braucht. Unser Sohnemann (20 Monate) bekommt auch zum Schlafen eine Flasche Milch und verlangt dann wenn es schlecht läuft über die Nacht nochmal 2 Flaschen. Dann mag er natürlich auch nicht gescheit frühstücken und das Abendessen läßt er auch ausfallen, weil er ganz genau weiß, wenn er nachts Hunger hat, gibts Milch.

Generell ist es aber ein Trugschluß viel Süßes oder mit Zucker angereicherte Speisen anzubieten, nur damit die Kleine zunimmt. Gesund sollte es schon bleiben - und dann sind süße Ausnahmen ja auch eine Freude.

Grüssle

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.