Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneggle am 04.05.2006, 21:05 Uhr

bin total wütend

Hallo Mike,

hmpf, eine total doofe und schwierige Situation, würde ich sagen!

Einesteils bin ich ja auch 100%ig der Meinung, dass Kinder eben lernen müssen, mit solchen Negativ-Erfahrungen im Leben fertigwerden zu müssen und die macht man leider immer wieder sein ganzes Leben lang und ist niemals nicht davor gefeit und dies wird nicht die letzte negative Erfahrung sein, die Deine Tochter macht. Und dass ein Kind nicht ALLE Kinder einladen kann, ist auch klar, nur, selbst nun eben nicht dabeisein zu dürfen, ist sehr bitter, ganz klar.

Andernteils täte mir das/mein Kind NATÜRLICH auch wieder unheimlich leid, vor allem, wenn es (darüber) so traurig ist und weint wie jetzt Deine Tochter. Da würde MIR natürlich auch das Herz bluten und ich würde auch trösten, was das Zeug hält und mir vielleicht einen kleinen "Ersatz" ausdenken, dass sie nicht mehr sooo traurig ist.

Wie alt ist Deine Tochter eigentlich?
Wobei ich sagen muss, dass sowas natürlich überhaupt nicht vom Alter abhängig ist, denn das verletzt JEDEN irgendwo - auch uns Großen, wenn wir mal ehrlich sind!

Aber wieso meinst Du, dass die Nicht-Einladung mit Deinem Aussehen zu tun haben soll?! Das glaube ich jetzt mal NICHT und fände sowasa auch arg, arg abstrus und grotesk.

Übrigens erinnert mich Deine "Geschichte" ebenfalls an solch ein Negativ-Erlebnis in Reinkultur in meiner Schulzeit: War da also schon bedeutend älter als Deine Tochter, nämlich 10, und es war damals schon länger FEST AUSGEMACHT, dass ich damals an einem Samstag nachmittag im Spätsommer mit einer Schulkameradin und deren Eltern mit in deren Wohnwagen durfte. Das war schon monate-/wochenlang vorher geplant und ich habe mich riesig darauf gefreut und mit unheimlich diesen Tag herbeigesehnt. Tja - man sollte es echt NICHT glauben - ganz kurz davor sagte mir eben diese "Freundin"(???), dass es damit nun nichts wird, also dass ich nicht mitdürfte! (Von meinen Eltern hatte ich übrigens ohne weiteres das Okay erhalten; hätte also von ihnen aus mitgedurft). Und dass DAS hammerhart für mich war, kann man sich ja wohl vorstellen, oder?! Und da sind bei mir auch noch im "hohen" Alter von 10 Jahren etliche Tränen geflossen! Aber dass meine Eltern mir nach dieser wirklich herben Enttäuschung kein "Ersatz-Event" (wie das jetzt so schön auf "Neudeutsch" heißt) so mir nichts, dir nichts wie einen Hasen aus dem Hut zaubern konnten, war mir mit meinen 10 Jahren natürlich auch schon klar. Aber darum ging es auch gar nicht und das hätte ich auch gar nicht gewollt. Und warum ich da nicht mitdurfte, habe ich bis heute nicht erfahren, auch nicht, ob das von dieser Schulkameradin oder von ihren Eltern aus ging.

Naja, wie gesagt, mit sowas muss man halt (leider) leben - egal, ob jung oder alt.

LG Schneggle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.