Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anxunamun am 21.11.2021, 21:24 Uhr

Bin am verzweifeln!

Hallo.
Du beschreibst in fast allen Punkten mein Kind.
Wir haben eine Erziehungsberatung vom Jugendamt gemacht weil wir nicht mehr weiter wussten.
Also das wirklich allerwichtigste ist Strenge mit Konsequenzen.
Ich sage meinem Kind inzwischen genau 2 m Was zu tun ist, wenn er nicht hört, dann wird er genommen und das getan was gemacht werden muss, bzw eine klare lautete und strenge Ansage gemacht. Erst führt er sich dann fürchterlich auf, aber er beruhigt sich schnell und ich Fasse seine Gefühle in Worte. Wütend, traurig, verärgert usw.
Dann ist die Situation meist zu Ende.
Dann setze ich alle Konsequenzen radikal durch.
Wenn er das noch einmal tut, dann gehen wir heim, wenn er das macht, dann...
Und genauso mache ich es dann, auch wenn er 30 Min schreit und kreischt.
Wenn er mich tritt, schlägt, beißt oder ähnliches, gibt es nur 1 Ermahnung, ansonsten gehe ich aus der Situation, egal ob beim Wickeln oder im Garten.
Dann weint er fürchterlich und kommt hinterher. Ich erkläre ihm, dass ich das nicht mit machen lasse und deswegen gegangen bin. Meist kommt er dann ganz kuschelig an bittet mich ihn weiter zu wickeln etc.
Auch wenn ich jeden Tag gefühlt tausendmal streng sein muss, wir haben immer ganz viele Kuschelmomente die natürlich bei all der Strenge nicht zu kurz kommen darf.
Alternativ, erkundige dich nach einer Mobilen Erziehungsberatung, die kommen nach Hause und haben mehrere Ansatzpunkte.
Lg und halte durch. Bei uns ist es auch jeden Tag ein Kampf, und ab 18 Uhr schaue ich ale paar Minuten auf die Uhr, ob schon Schlafenszeit ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.