Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosaliee am 10.03.2010, 13:45 Uhr

Bettenset und welche Grösse ~ HILFE

Hallo liebe Mamis,

ich wollte mich gerne mal zu euch gesellen in der Hoffnung viele Antworten zu erhalten.

Meine Kleine wird im Juli 5 Jahre, sie ist nicht sehr gross, knapp 1,10m
nun haben wir ein neues Kinderzimmer gekauft, unser Bett misst nun 1,60x0,70m (Sondermaß IKEA).

Jetzt stelle ich mir die Frage, neues grosses Bettenset JA oder NEIN, derzeit hat sie noch das Kleine aus dem Gitterbettchen, Kissen 40x60 und Decke ?? jedenfalls ne Kleine.

Wollten jetzt ein neues Kissen und eine neue Decke besorgen, leider bin ich total überfragt, welches man kauft und wo man kauft.

Würde mich sehr über Anregungen freuen.

Lg,
Rosi

 
5 Antworten:

Re: Bettenset und welche Grösse ~ HILFE

Antwort von waschbaer am 10.03.2010, 19:08 Uhr

Wier haben ein 90/200m Bett und dazu eine decke in der Grösse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenset und welche Grösse ~ HILFE

Antwort von saarbaby am 10.03.2010, 19:59 Uhr

ganz ehrlich? in dem alter hätte ich kein so kleines bett mehr gekauft, warum kein mitwachsbett von ikea? ich mein wenn man es von babyalter her noch nutzt ok,aber extra noch kaufen? und dann noch das ganz kleine, nicht mal 70x140...versteh ich nicht, dann hätte sie ja kaum luft bei 1,20 cm länge des bettes....und so klein ist deine maus ja auch nciht, meine große ist mal grade 1,12 m mit ihren 6,5 jahren....
wir haben für die große( 6,5) ein normales bett 90x200 und die kleine hat seit 1 jahr etwa dieses mitwachsbett, auf der mittleren größe( 80x 175 ca.) und beide natürlich ein großes betteset.


lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saarbaby

Antwort von Rosaliee am 10.03.2010, 21:32 Uhr

Hallo,

du hast es sicherlich falsch verstanden. Unser Bett ist 1,60x0,70m.
Nur das Bettzeug ist noch das aus dem Babybett...

Ihr Zimmer incl. dem 1,60x0,70m Bett hat sie zum dritten Geburtstag bekommen, ich wollte kein mitwachsendes Bett, da ich das Matratzen gestückel nicht mag.

Meine Frage ist nur, auf was ich achten muss beim Kauf des neuen Bettenzubehörs, sprich Decke und Kissen..

Wie gross, wie schwer, eher Federn oder Microfaser. Dies ist meine eigentlich Frage!

Lg, Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saarbaby

Antwort von waschbaer am 11.03.2010, 13:38 Uhr

Wir haben eine vier- jahrjahreszeitendecke die bei Bedarf in der Waschmaschine gewaschen werden kann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saarbaby

Antwort von saarbaby am 11.03.2010, 14:36 Uhr

Oh sorry, da hab ich wohl wirklich falsch gelesen, da kam mir direkt 120x60 vor die augen als ich das las, hab selbst jetzt noch ne weile gebraucht bis ich die maße richtig geordnet hatte...
sorry, dann nehm ich natürlich alles zurück und behaupte das gegenteil........

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.