Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von quinnmops am 09.03.2010, 11:19 Uhr

fusselkopf - was tun?

hallo an alle ;)

Mein Söhnchen (2 Jahre) hat nicht recht viele Haare bis jetzt. ein Friseurbesuch oder ähnliches war bis jetzt nicht notwendig und steht auch sicher in nächster zeit nicht an.

Allerdings hat er am Hinterkopf jetzt so fusselige Haare bekommen, das sieht nach wirrem Professor aus. Ich schätze, das kommt von der Wintermütze..

Was kann man da machen? Da er nicht so die Haarpracht hat, habe ich noch nie übers Haare waschen bzw. Haarspülung nachgedacht.

Hat hier vielleicht einer einen guten Tipp wie ich die spärlichen Goldlöckchen pflegen kann?

Danke schonmal :)
quinnmops

 
5 Antworten:

Re: fusselkopf - was tun?

Antwort von Babybärchen08 am 09.03.2010, 11:34 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 20 Monate und sie hat auch nur ein paar Flusen auf dem Kopf . Nachdem schlafen sind die paar fussel schnell verfilzt, oder auch nachdem sie Mützen getragen hat.
Habe mir von Rossmann das " lilli -putz-Leichter-kämm-Spray" für 1,99€ gekauft, und was soll ich sagen es ist suuuuuuper.
Kann man auf nassem sowie auch auf trockenem Haar anwenden, kurz sprühen,kämmen und trocknen lassen. Haare sind super weich und seidig, selbst nach dem schlafen.
Probiers mal, geht bestimmt auch bei "Jungen-Haaren"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fusselkopf - was tun?

Antwort von veralynn am 09.03.2010, 12:02 Uhr

hi

uns wurde vom frisör empfohlen, eine pflegespülung zu nehmen. das sei kein problem. wir nehmen die von pantene gegen krisseliges, trockenes, widerspenstiges haar und schneiden regelmässig. seitdem haben wir keinen verfilzte wuschelkopf mehr.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fusselkopf - was tun?

Antwort von quinnmops am 09.03.2010, 22:31 Uhr

ich werde es mal mit dem Spray versuchen, wenn das nicht hilft dann mal die Spülung.. so muss ich mir erst mal noch keinen Kopf machen über das Kopf-waschen ;)

danke für die tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fusselkopf - was tun?

Antwort von tool307 am 09.03.2010, 23:21 Uhr

Wie kriegt man denn den Sand ohne waschen aus den haaren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fusselkopf - was tun?

Antwort von quinnmops am 10.03.2010, 8:41 Uhr

Wenn der Zwerg in der Wanne sitzt, spüle ich ihm natürlich
auch den Kopf mit Wasser ab. Aber bis jetzt brauchten wir
kein Shampoo oder ähnliches, weil er wirklich nur ganz dünnes,
blondes Babyhaar hat, das ich mit einem Waschlappen "kämmen" kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.