Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama 1976 am 26.09.2006, 18:06 Uhr

Beschäftigung eines 4Jährigen

Hallo,
unser Großer wird nächsten MOnat 4 und er weiß absolut nix mit sich anzufangen.
NIchts macht er mal alleine.
Spiele ich mit und sage; jetzt mach das mal zu Ende und zeig mir das gleich, dann will er auch nicht mehr.
REnnt nur hinter mir her.
Am liebsten würde er den ganzen Tag vorm TV sitzen.
Er hat noch n kleinen Bruder von 1,5 aber mit dem kann er auch nix anfangen.
Der will eher mit ihm spielen als andersrum.
Er hat kein INteresse an NIx.
Er malt nicht, er baut nicht, er knetet nicht.
Am liebsten würde er den ganzen Tag BLätter klein schneiden und mir die Schnipsel quer durch´s Wohnzimmer schmeißen.
Gesellschaftsspiele sind nur 5 MInuten und einen Durchgang gut genug....
WEiß echt nicht mehr weiter.
Ich komme zu nix. Will ich nur aufs Clo geht die Tür auf : MAMA.....
Eigentlich wollte ich Anfang 2008 noch ein BAby aber so ???????
Gruß
Susi

 
3 Antworten:

Re: Beschäftigung eines 4Jährigen

Antwort von Mandy2 am 26.09.2006, 18:44 Uhr

Hallo,

meine Tochter war in den Alter ähnlich, am liebsten zwischen PC und TV hin und her ansonsten gar nix.
Ich habe sie dann vor die Wahl gestellt, PC und TV (eh sehr begrenzt) nur dann wenn sie ne zeitlang auch alleine spielt. Und so kam sie zu ihrem geliebten Playmobil, die Spielzeit hat sie nach und nach verlängert, weils ihr Spaß gemacht hat.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung eines 4Jährigen

Antwort von ny152 am 26.09.2006, 19:15 Uhr

noch so ein fall von abgestumpfter fantasie dank tv? ich denke nur gerade an die diskussion weiter unten.

ich würde ihn mit anderen kindern zusammenbringen. kiga sowieso und nachmittags dann halt besuch einladen, mit nachbarskindern spielen lassen oder ihn irgendwohin fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung eines 4Jährigen

Antwort von Mari2003 am 26.09.2006, 20:36 Uhr

Huhu,
vielleicht sucht er mehr Aufmerksamkeit von Dir? Bist Du wirklich ganz bei der Sache, wenn Du mit ihm spielst oder vielleicht doch ein bisschen abgelenkt?
Bei uns gibt es Qualitätszeit, die ich mit meinem Grossen (3,5 Jahre) ganz bewusst verbringe, aber dann muss er sich auch mal alleine beschäftigen. Wir haben nachmittags allerdings auch viel Programm, wie z.B. Kinderturnen, Treffen mit anderen Kindern, Spielplatz etc.
Sind wir nur zu Hause, dann macht er auch viel Unsinn, wie zB. die kleine Schwester ärgen oder Unordnung.
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.