Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 03.08.2008, 9:32 Uhr

BITTE MAL UM EURE MEINUNG!!

Sorry, wenn das jetzt sarkastisch klingt, aber ich finde du bist ne ganz schöne Pienserin.

Ich hätte mich gefreut, wenn meine Tochter mit 9 Monaten nur 1-2 mal die Nacht wach geworden wäre, ihre Flasche genommen und weitergeschlafen hätte.

Sie ist nun in wenigen Tagen 2, braucht vorneweg bis zum 4. Lebensjahr noch eine Nachtmahlzeit und schläft erst seit wenigen Tagen mit dieser einen Unterbrechung durch. Das ist für mich der Himmel auf Erden.

Wenn ich lese "Wir können Nachts seit längerem nicht mehr schlafen", dann kann ich über so eine Aussage nur lachen. Wenn du müde bist, leg dich tagsüber hin, wenn dein Kind schläft, aber mit ein oder zwei Unterbrechungen in der Nacht kann man durchaus gut und lange schlafen.
Eigentlich bin ich der Meinung mit 6 Monaten braucht ein gesundes Kind nachts nichts mehr, ob es nun Gewohnheit ist oder ob sie wirklich Hunger hat, kannst nur du allein beurteilen. Vielleicht braucht sie die Flasche wirklich und hat Hunger- und dieses Bedürfnis steht ganz klar vor deinem "ich will durchschlafen"-Wunsch. Dein größeres Kind kann sich ja auch mal alleine beschäftigen, wenn du deinen Schlaf tagsüber unbedingt nachholen musst. Ich persönlich denke aus eigener Erfahrung, daß man sich auch an weniger Schlaf gewöhnen kann und alles etwas einfacher ist, wenn man sich selbst keinen Druck macht.

Meine Meinung.

LG
Nicole
deren Tochter bis vor kurzem an guten Tagen "nur" 5-10 mal aufgewacht ist (Schlafenszeit von 23.00-6.30 Uhr ohne Mittagsschlaf)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.