Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tigerblume am 19.12.2021, 8:57 Uhr

Ausraster

Du betonst immer wieder wie Du ruhig bleibst, ich finde aber dass das Verhalten Deines Sohnes es erfordert eben nicht ruhig zu bleiben. Er bettelt doch förmlich darum klare Grenzen aufgezeigt zu bekommen. Ich verstehe dass Harmonie Dir wichtig ist, aber unser Leben besteht nunmal nicht nur aus Harmonie.

Gerade wenn die Probleme in der Kita nicht auftreten, ist das doch ein Hinweis darauf dass Eure Interaktion eine große Rolle spielt.

Verständlich, dass ein Kind ungeduldig wird wenn etwas das ihm wichtig ist nicht schnell genug geht. Mit 3,5 ist es aber auch alt genug um zu wissen dass die Eltern sich nicht absichtlich Zeit lassen um es zu ärgern, das sag ich dann als Mutter auch und außerdem, dass ich mich schon bemühe es so schnell wie möglich hin zu bekommen, dafür will ich dann nicht auch noch angegangen werden.

Ich könnte mir vorstellen dass Dein Sohn mit Deinem Verhalten völlig überfordert ist. Er tobt und Du lässt ihm Raum. Er schlägt Dir mit voller Wucht ins Gesicht und Du drehst Dich weg und ignorierst das. Das ist doch völlig paradox. Warum tust Du das? Ein Kind das mir mit voller Wucht ins Gesicht schlägt erhält von mir sofort eine Reaktion die es so bald nicht vergessen wird und die ihm klar macht dass hier die Grenzen mehr als überschritten wurden und ein solches Verhalten komplett inakzeptabel ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.