Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Heike am 16.09.2005, 18:53 Uhr

Aus dem Becher trinken

Hallo Kerstin,

einige Kinder haben einen sehr guten Empfindungsinn, was das Gewicht der Dinge angeht. Was zu leicht im Verhältnis zur Größe erscheint, wird nicht für voll genommen und verführt zum "Rumschleudern".

Ich würde ihr eine richtige Porzellantasse geben (an der nicht dein Herzblut hängt), die aber trotzdem hübsch ist. Da sie ja nun groß ist, darf sie aus einer richtigen Tasse, ihrer eigenen Tasse, trinken, muss aber vorsichtig sein, damit sie nicht zu Bruch geht. Selbst, wenn sie runter fällt und entzwei ist, sie wird viel daraus lernen. Ich habe meiner Großen nur richtiges Geschirr gegeben und in der ersten Zeit schützend dabei gestanden. Vielleicht überrascht sie dich ja mit ihrer Vorsicht. Ein Versuch wäre es wert.

In unserem Kindergarten gab es nur Porzellangeschirr. Ich könnte mich nicht erinnern, das es da Probleme mit den Kindern gab.

Liebe Grüße
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.