Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aspira am 05.08.2010, 21:37 Uhr

Aufreger !!

Hallo!

Ich finde es in Ordnung, dass Du etwas gesagt hast! Natürlich kommt es immer auf den Tonfall an und je nachdem, wie der ist, machen andere Leute eben gleich dicht.

Was ist denn schlimm daran, jemanden auf ein Fehlverhalten aufmerksam zu machen? Kaum zu glauben, aber es GIBT nunmal viele, die wirklich meinen, dass Cola light nichts macht oder auch denken, dass die Ernährungsklassiker wie Milchschnitte, Fruchtzwerge u. Co. ECHT gesund sind. Würde ich in einem netten aufklärenden Tonfall auf einen solchen Zustand aufmerksam gemacht werden, so wäre ich dankbar, statt gleich dagegen zu bellen.

Ich habe im zahnärztlichen Bereich Gruppenprophylaxe in Hinblick auf Zahngesundheit in Kindergärten durchgeführt und auch bei einzelnen Kindern. Ich erörterte dabei mit den Kleinen, was schädlich für die Zähne ist und was nicht. Als ich unter den Zuckerbomben die lieben Gummibärchen aufführte, guckte mich eine Mutter ganz entgeistert an und meinte: "Waaas?!? Gummibärchen enthalten Zucker, ich dachte, die wären aus Gelatine". Ist echt genau so passiert und spätestens da wurde mir klar, wie unwissend doch viele sind. Naja, sie war jedenfalls dankbar, dass sie ab diesem Tag wusste, dass Gummibärchen eine Menge Zucker enthalten. ;-)
Ich gebe zu, dass das ein sehr gravierendes Beispiel ist, aber wir wissen eben nie, welche Mutter was weiß und ob sie es bewusst "falsch" macht oder einfach denkt, es schade nicht.

Ich hatte vor Neles Geburt eine Trage, die dem BabyBjörn ähnlich war. Dieser Name ist ja auch irgendwie in aller Munde. Ich habe Nele einmal hineingesetzt und mich gar nicht gut dabei gefühlt u. begann dann, mich zu informieren, ob mein Gefühl mich täuscht.
Hätte ich dieses Gefühl nicht gehabt und wäre von einer fremden Mutter auf die Schädlichkeit aufmerksam gemacht worden, so wäre ich heilfroh gewesen und gar nicht angesäuert.
Nochmal, es kommt eben auf den Tonfall und die Art an, auf die man angesprochen wird.

Also, ich finde es gut!

Viele Grüße
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.