Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leseratte am 09.06.2005, 16:51 Uhr

aufreger - was sagt ihr dazu?

hallo,

ich wieder, da es ja in letzter zeit hier sehr um das einmischen und falscher behandlung der eltern ihrer kleinen kinder gegenüber, sprich hauen, ist mir da noch etwas eingefallen, das allerdings schon 4,5 jahre zurückliegt, aber was mich echt auch total aufgeregt hat:
ich ging nach der arbeit in meinem wohnort noch einkaufen und da habe ich folgendes - allerdings VON WEITEM - beoachtet (gut, sooo weit war es denn nun auch nicht weg, dass man nicht mehr erkennen konnte, was abging, denn das konnte man noch genug. folgendes, ein vater stand auf dem bürgersteig einer ziemlich viel und gut befahrenen straße und unterhielt sich recht angeregt mit jemandem, ohne allerdings großartig auf sein noch sehr kleines zwergelchen zwischen 1 und 2 jahren zu achten. und auf einmal kam es, wie es kommen musste, zwergelchen lief auf die straße! es kam zwar zum glück kein auto, aber der vater lief auch los, schnappte sich sein kind und haute ihm so ca. 2-3x "etwas fester" auf den zwar gepolsterten windelpo (aber trotzdem brüllte das arme kind wie abgestochen) und trug es unter dem arm auf den bürgersteig zurück und setzte es dort wieder ab!!! das kleine hat aber längere zeit weiter gebrüllt und lief mit dem vater an der hand weiter. also zu sowas fällt mir echt nichts mehr ein und zwar deshalb:

1. hatte dieser vater sein noch sehr kleines kind für etwas bestraft, woran ER GANZ ALLEINE schuld war und da muss das ein so kleines kind, das sich weder körperlich noch verbal wehren kann, büßen.

2. lässt man sooo kleine kinder an belebten straßen nicht völlig sich selbst überlassen, achtet überhaupt nicht darauf und unterhält sich derweil. ein so kleines kind gehört an einer belebten straße unbedingt an die hand, oder noch besser auf den arm (letzteres würde ich machen, denn das ist am sichersten).

ich meine, diese ganze unschöne und unangenehme situation hätte vermieden werden können, wenn der vater gleich von anfang an richtig gehandelt hätte.
ich möchte hier ganz bestimmt NICHT schulmeistern und supertolle ratschläge geben, aber sowas DARF einfach nicht passieren! auch nicht zuletzt deshalb, weil das auch ganz, ganz anders hätte ausgehen und ein auto hätte kommen können. und dann??? ich finde, in solch einem fall gehören echt die ELTERN bestraft und NICHT die kleinen kinder! denn man kann ja von noch sooo kleinen kindern erwarten, dass die sich korrekt im straßenverkehr verhalten. würde ich jedenfalls nicht; von einem kleinstkind zwischen 1 und 2 jahren erwarten, wenn ich sage, nicht auf die straße laufen, und mich dann auch 100%ig drauf verlassen, dass es das auch tut.

was meint ihr zu diesem fall? sehe ich das zu eng?

viele grüße.

 
3 Antworten:

Re: aufreger - was sagt ihr dazu?

Antwort von Schwoba-Papa am 09.06.2005, 17:08 Uhr

Das kind brüllte wahrscheinlich weil es sich durch das ruckartige Wegzerren sehr erschrocken hatte und der Vater kloppte weil er sich auch erschrocken hat, das machen viele im Affekt, warum täte mich auch mal interessieren !

Grundsätzlich passieren Dinge immer wenn verschiedene Faktoren zusammenkommen. Hier die Ablenkung des Vaters durch das Gespräch, die belebte Straße und der Umstand das sich der kleine die Straße als neuen Spielplatz ausssuchte. Ich möchte dem Vater mal keine Ingoranz der Gefahr unterstellen, wahrscheinlich hat er damit gar nicht gerechnet. Seinem Kind nun den Arsch zu versohlen hilft KEINEM, ganz klar. Aber ich bin sicher das er trotzdem froh war das gerade kein Auto kam.

Ich würde wahrscheinlich anderst reagieren, doch solche Reaktionen wie die des Vaters sind nicht unüblich.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufreger - was sagt ihr dazu?

Antwort von Frosch am 09.06.2005, 18:15 Uhr

Hallo!

Zerbrich Dir mal nicht anderer Leute Kopf, besonders wenns schon so lange her ist ;-)

Leider passieren noch VIEL schlimmere Dinge, und es war eine unglückliche Affekthandlung des Vaters.

Ich maße mir nicht an, da "rein zu psychologisieren" - vielleicht war der Vater total gestreßt, hat sich wahnsinnig erschrocken...

SICHER darf sowas nicht passieren, aber wissen WIR, ob es nicht eine Ausnahmehandlung war, die sonst nicht vorkommt?!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufreger - was sagt ihr dazu?

Antwort von mamaselio am 10.06.2005, 13:03 Uhr

Eine Reaktion im Affekt. Daemlich, aber verstaendlich. Ueberleg mal der Schock...

Klar ist so was von aussen betrachtet ungeheuer ungerecht und ich wuerd auch denken, man was fuer ein Sepp, aber ich hab zu Hause schon mal ein Messer am Tischrand liegen lassen und als ich mich umdrehte hat Elio damit gespielt. Da bin ich auch in Panik etwas lauter geworden...(passiert mir wirklich selten). Dabei hatte einzig und allein ich Schuld, auch wenn ich ihm schon 100 mal gesagt habe, dass man nicht mit dem Messer spielt.

Also eine geballte Ladung Adrenalin wuerd ich sagen...der Papa ist deswegen sicher kein Schlaeger.
Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.