Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melis07 am 10.10.2012, 17:13 Uhr

Atembeschwerden

atembeschwerden

Hallo!
Ich habe eine 5 jahrige alte Tochter .
Sie hatte letzte woche etwas husten was jetzt mittlerweile fast eeg ist.
Heute hat Sie andauernd versucht Durchzuatmen und hat gesagt es geht nicht. Habe es auch selber gemerkt Sie hat immer versucht tief durchzuatmen.
ich bin mit ihr direkt ins Krankenhaus gegangen die haben nur die Lunge abgehort und haben gesagt das alles in ordnung ist. Es hat auch weile mittlerweile nachgelassen. Wodran kann sowas liegen?
Psychich bedingt oder wegen der leichten Infekt?

 
3 Antworten:

Re: Atembeschwerden

Antwort von Lian am 10.10.2012, 19:17 Uhr

Wenn das nochmal auftritt Lungenfacharzt und abklären lassen?
Bei meiner Ältesten war ich auch öfter beim Kinderarzt, als sie Asthma hatte und er hat nichts gehört, weil es nicht so ausgeprägt war. Er meinte, es sei psychisch, weil sie ein Geschwisterchen bekommt. Erst der Lungenfacharzt hat Asthma festgestellt. Seit es behandelt wurde, gehts ihr gut.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atembeschwerden

Antwort von Melli130 am 10.10.2012, 20:15 Uhr

Hi du,

ich kann jetzt nur von mir sprechen.
Vor ca. 5 Jahren fing es ganz plötzlich an. Ich rannte vom Aufenthaltsraum zurück ins Büro, weil mein Telefon klingelte. Danach konnte ich nicht mehr richtig durchatmen. Ich bekam wohl genug Sauerstoff, hatte aber das Gefühl, meine Lungen füllten sich nicht mehr richtig. Wenn ich gähnte, konnte ich durchatmen, sonst nicht.
Nach zwei Tagen ging ich zum Arzt, er sagte mir, es wäre wohl Einbildung. Und was soll ich sagen. Ich konnte es anfangs nicht glauben, aber es ist tatsächliche eine Kopfsache. Ich habe das heute noch manchmal. Dann sage ich mir, dass ich es mir einbilde und versuche, mich zu entspannten. Dann geht es meistens weg, spätestens aber am nächsten Tag.
Mein Mann sagte mir in der Zeit, wo es ganz schlimm war, dass ich, solbald ich schlief, ganz normal atmen würde.

Es kann also tatsächlich eine Kopfsache sein. Ich stand damals übrigens nicht unter Stress oder so. Der Auslöser war tatsächlich nur dieses Gerenne und das ich dann beim Telefonat mit dem Kunden nicht "hecheln" wollte. Somit habe ich beim Telefonat nicht durchatmen können und irgendwie hat sich das dann direkt im Kopf manifestiert.

Ob es das bei euch ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber frag deine Tochter mal, ob es in dem Moment, in dem sie gähnt, besser ist und beobachte mal die Atmung im Schlaf.
Ablenkung hilft immer gut, wenn man diese kopfbedingten Atemprobleme hat. Man vergisst dann manchmal, dass man nicht durchatmen kann und atmet dann ganz normal. Alles Gute für deine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atembeschwerden

Antwort von engelchen0108 am 10.10.2012, 21:12 Uhr

ich kann auch nur von mir sprechen

ich hab das selber ab und an und wäre froh wenn es nach ein paar std. bzw am nächsten tag weg wäre..

bei mir dauert das mitunter 1 woche oder gar länger bis es so plötzlich weg ist wie es kam...

würde an deiner stelle das nächste mal auch einen facharzt zuziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.