Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leta am 30.07.2008, 12:25 Uhr

Antwort auf die Frage unten

Hi Kerstin,
dass du dir Sorgen machst kann ich gut verstehen. Meine Tochter lag gewichtstechnisch auch immer unterhalb der Normkurve, obwohl sie bei der Geburt eher kräftig war (3950g, 54cm). Ganz schlimm wurde es dann letztes Jahr im Dezember, als zwei heftige Magen-Darm-Infekte (Rota & Noro) aufeinander folgten (begleitet von einem stationären KH-Aufenthalt) und sie noch mal ein ganzes Kilo abnahm

Inzwischen ist sie 18 Monate alt und seit Kurzem geht es mit dem Gewicht aufwärts. Ich kann dir gerade keine Hausnummer nennen, denn ich habe sie länger nicht gewogen, aber sie hat ein richtig rundes Gesichtchen bekommen und wirkt deutlich propperer als noch vor einigen Wochen. Die Ernährung haben wir übrigens nicht großartig umgestellt.

Ich bin keine Ernährungsexpertin, aber ein Kind, das drei ausgewogene Mahlzeiten am Tag bekommt und zwischendurch noch gesunde Snacks wie Obst etc., wird mit Sicherheit nicht zu kurz kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deiner Tochter mit der Menge an zuckerhaltigen Produkten einen Gefallen tust. Im Gegenteil - denk mal an das Kariesrisiko. Das mit der Stoffwechselerkrankung sollte natürlich dringend abgeklärt werden, aber selbst wenn sich das bestätigt, kann ich mir nicht vorstellen, dass dir irgendein Arzt zu einer besonders zucker- und fettreichen Ernährung raten wird.

Vielleicht fragst du wirklich mal eine Ernährungsberaterin, wir können hier ja auch nur "aus dem Bauch heraus" Tipps erteilen ;)

LG, Nora

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.