Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von natalie_92 am 27.01.2023, 20:36 Uhr

Anschreien

Unser Sohn ist 18 Monate alt und wir lassen sehr viele seine Ausraster zu. Da er bereits in Kita geht - allerdings mit älteren Kindern - ist er bisschen früher in seine Autonomiephase angekommen (auch Erzieher haben das bestätigt). Januar ist bis jetzt besonders schlimm gewesen. Es ist jetzt dazu gekommen, dass er angefangen hat uns zu schlagen wenn ihm was nicht passt. Und nachdem er in mich Deckel vom Topf geworfen hat (wäre nichts gewesen, aber Deckel ist auf mein Zeh gelandet und dies ist bis jetzt blau) bin ich geplatzt und habe ihn angeschrien. Mein Sohn hat sich tatsächlich kaputt gelacht
Mein Mann hat stärkere Nerven und er reagiert kaum, aber wo er ihm zwischen beine EXTRA getreten hat (weil mein Mann ihm das Auto nicht gegeben hat) hat er auch ihn angeschrien.
Wir beide hatten so ein schlechtes Gewissen gehabt und haben uns selbstverständlich entschuldigt. Allerdings finde ich, dass wir alle Menschen sind und uns auch zu viel sein kann. Unsere Kinder sollen auch lernen, dass Mama und Papa nicht immer sich zu einem Clown machen und Kinder nur beschäftigen, damit sie lachen. Sie leben in realer Welt und müssen auch lernen, dass sowas passieren kann. Ich kenne bis jetzt kein Elternpaar, der noch nie Kind angeschrien hat. Also, hab kein schlechtes Gewissen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.