Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie76 am 16.11.2008, 13:34 Uhr

An anetie ,stella die erste und biggi!

Hallo! Ich habe euch unten zum Thema Haushalt noch etwas geschrieben!

LG
Blondie76

 
12 Antworten:

Re: An anetie ,stella die erste und biggi!

Antwort von anetie am 16.11.2008, 15:16 Uhr

Hallo Blondie76,

es ist schön, dass Du so gut organisiert bist und Dein Kind so wunderbar betreust.

Du hast aber leider immer noch keinen Tip für Mausmama, wie Du das schaffst, denn danach hat sie gefragt. Es gibt Menschen die können das eine gut und andere die brauchen Hilfe und um genau diese Hilfe wollte mausmama gerne haben und nicht Deine doch sehr nahegehenden schon in die Verletzungsrichtung " Man muss beides unter einen Hut bekommen, das ist nicht zuviel verlangt! ".

Es ist nicht zu viel verlangt, aber manche brauchen eben Tipss und Anregungen und dafür ist dieses Forum da und nicht zur Selbstdarstellung.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab ein Schild an der Tür

Antwort von Fröschli am 16.11.2008, 15:44 Uhr

Weiß nicht mehr woher, aber fand ihn gut.

Freund, wenn Du dieses haus betrittst,
und es vor Sauberkeit nicht blitzt,
du merkst, dass es hier gibt,
die man mehr als Putzen liebt.

Da gibt es Spuren an den Wänden,
kreiert von flinken kleinen Händen.
Wir machen sie dann später weg,
jetzt spielen wir erstmal Versteck.

Spielzeug liegt an jedem Ort,
doch eines Tages ist es fort.
Die Kinder sind uns kurz geliehen,
bis sie erwachsen von uns ziehen.

Dann wird auch alles aufgeräumt,
dann läuft der Haushalt wie erträumt.
Jetzt freun wir uns an unseren Gören
und lassen uns dabei nicht stören.

LG
Becky
die auch völlig unorganisiert ist, aber zumindest ein sauberes Chaos hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, wort vergessen, setzt Kinder vor gibt.oT

Antwort von Fröschli am 16.11.2008, 15:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blondie

Antwort von biggi71 am 16.11.2008, 16:06 Uhr

.......ja, wie soll es auch anders sein, wir sind mal wieder soooooo unterschiedlich in unsere meinung und in unserem handeln ....

ich glaube du hast die hälfte gar nicht verstanden!!!
du würdest dich nicht trauen deine freundinnen anzusprechen? das tut mir leid für dich. wir hatten einen super witzigen, netten abend. das fensterputzen war nebensache, aber eine super gaudi
und in zwei wochen sind die teppichböden meiner freundin dran.... ich freue mich schon und alle anderen auch.
und deine äußerungen wie toll du organisieren kannst ....
ich stehe eben nicht auf langweilig, ich lasse mir was einfallen, damit es für mich und andere spaßig wird!!!
grüße biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An anetie und Biggi!

Antwort von Blondie76 am 16.11.2008, 18:00 Uhr

Hallo! Anetie: Schade das es nicht richtig gelesen hast!Denn Tips zum organisieren habe ich genug gegeben!
Ich finde wenn jemand so nach Hilfe sucht wie Mausemama da braucht sie nicht immer die Antworten das es bei einem auch so ist und das man auch nicht klar kommt!Sondern ich finde sie muss sich Anregungen holen das es bei anderen klappen kann und das sollte sie als Ziel setzen!
Das hat nichts mit Selbstdarstellung zu tun! Ich habe nur meine Meinung geäussert!
Es kann jeder anderster machen!
Wie er sich in seiner Umgebung wohl fühlt muss jeder selber wissen!
Aber man muss sich auch nicht schämen wenn man es gerne ordentlich hat!

Biggi: Wenn du es brauchst,das du mit deinen Freundinnen putzt!Dann tue es doch ! Aber du musst mich deswegen nicht als arm hinstellen!
Hättest du deine Fenster selber geputzt weren sie vieleicht ohne Streifen! Alleine putzen kann auch Spass machen!

LG
Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal blondie.....

Antwort von biggi71 am 16.11.2008, 18:37 Uhr

........ja, vielleicht wären die fenster ohne streifen, aber wen interessiert das??? du scheinst nicht viel spaß zu kennen, sonst würdest du nicht schreiben, dass ich das BRAUCHE... wieder am thema vorbei. was bitte hat der lustige putzfrauenabend in deinen augen mit brauchen zu tun?
und als arm habe ich dich nicht hingestellt. ich habe geschrieben das es mir leid tut.
man kann so wie du putzen und ordnung auch übertreiben, aber wie du selber schon einmal geschrieben hast: vielleicht ist das ja auch ein bisschen krank...
grüße mit streifigen fenstern
birgitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An anetie und Biggi!

Antwort von anetie am 16.11.2008, 19:01 Uhr

Hallo blondie76,

naja ich habe es schon gelesen, aber so organisiert klappt es nun mal nicht bei jedem Kind, da jedes Kind eben anders ist und das Wort Erziehung, naja da habe ich meine Probleme mit, aber ich lasse jedem seine Meinung . Man kann man sich drüber streiten.

Ich lebe lieber mit meinen Kindern und versuche Ihnen Werte beizubringen und vor allem Selbstständigkeit.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Biggi!

Antwort von Blondie76 am 16.11.2008, 22:04 Uhr

Hallo! Stimmt arm hast du nicht geschrieben ,war mein Fehler! Aber verstehe nicht warum dir das leid tut,wenn wir keinen Putzfrauenabend brauchen! Ich habe mich halt nur gefragt ,ob du dein Haushalt also deine Fenster nicht selber putzen kannst? Ob ich zu viel putze ist Ansichtssache,für mich gibt es wichtigere Dinge als nur Haushalt! Vor allem, mache ich nicht so ein Staatsakt daraus ,sprich gleich eine Party nur weil mal Fenster oder Teppichboden sauber gemacht wird! So etwas läuft einfach nebenbei her! Wenn ich mit meinen Freundinnen Spass haben möchte dann gehen wir lieber nen Kaffee trinken oder shoppen das macht uns mehr Spass als wenn wir uns gegenseitig in unseren Häusern rum schrubben! Ich mache jeden Tag ein kleines Program und gut ist es! Ich hatte dir ja schon mal geschrieben ,das wir neu gebaut haben ,da ist alles noch neu und in Schuss,es macht dann nicht so viel Arbeit man muss es einfach nur sauber halten!

Ich denke mal Mäusemama wird sich schon das für sich richtige heraus suchen! Denn sie hat es als Problem angesehen wie ihr Haushalt läuft! Sie wird selber wissen ob sie lieber eine Bestätigung sucht oder ob sie ,die Frauen die gepostet haben das ihr Haushalt klappt,das sie da mal schaut wie die es machen und sie dadurch sehen kann ob sie es auch in denn Griff bekommt! So waren die Postings gemeint!
So nun haben wir genug wegen Haushalt diskutiert !
Wie gesagt es gibt wichtigeres!
Noch ein schönes Wochenende!


Liebe,kranke
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An anetie

Antwort von Blondie76 am 16.11.2008, 22:31 Uhr

Hallo! Du hast Recht ,ich habe Glück das ich zwei wirklich pflegeleichte Kinder habe ,bei denn das klappt! Es gibt natürlich auch Kinder wo es schwieriger wird! Aber wie gesagt selbst die schlafen irgendwann und dann macht man jeden Tag eine Kleinigkeit! Und bleibt am Ball!
Und wir streiten nicht wir diskutieren!
Das du mit deinen Kindern lebst und ihnen Werte und Selbständigkeit beibringen möchtest, ich denke das möchte jede Mutter!
Und das hat nichts mit Haushalt zu tun!
Denn das ist selbst mir wichtiger wie putzen!

Liebe Grüsse!
Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blondie

Antwort von BiggiMael am 16.11.2008, 23:04 Uhr

Hi, ich halte es so: ich habe Hausarbeit noch nie gemocht.

Da Mann und ich beide berufstätig sind, halte ich mich auch nicht für zuständig. (Jedenfalls nicht mehr als er)

Und da wir noch dazu ein Kind haben, habe ich jetzt eine prima Entschuldigung.

Wenn ich nach der Arbeit noch ein paar Stündchen habe, bis Kind ins Bett geht, mache ich lieber was anderes mit ihm und Haushalt echt nur das nötigste. Und wenn er im Bett ist, habe ich Feierabend.

Ist ziemlich stressfrei so :-)
Ich habe damit kein Problem, Mann auch nicht, und Kind auch nicht.
Und sonst interessiert es ja niemanden. (hoffe ich)

Ciao Biggi (die sich auch mal freut, wenn Mann und Kind aus dem Haus sind, und dann putzt. Ich binde auch mal mein Kind in die Hausarbeit ein, danach muss ich allerdings erst mal saubermachen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und an alle nicht berufstätigen Mamas

Antwort von BiggiMael am 16.11.2008, 23:13 Uhr

Hi, wenn ich ja nun nicht arbeiten würde und den ganzen Tag mit meinem lieben Kleinen daheim wäre, wäre es wohl bei mir auch nicht anders :-)

Ausser, dass ich mich vielleicht mehr zuständig fühlen würde, obwohl da die große Frage ist, wer mehr Hektik hatte den ganzen Tag über, ich oder ihr (ich vermute ihr, und ich habe keinen Job, wo man Däumchen drehen kann)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re An BiggiMael!

Antwort von Blondie76 am 17.11.2008, 9:48 Uhr

Hallo! Da hast du schon Recht mit denn nicht berufstätigen Müttern! Ich beneide dich schon ein bisschen ,das du es trotz Job so gelassen nehmen kannst!
In meiner Selbständigkeit kann ich leider auch keine Daumen drehen!
Das heist viel Stress und Verantwortung anderen gegenüber! Aber so bin ich nun mal ein kleiner Perfektionist! Und das manchmal "leider" auch in meinem Haushalt!
Mein Mann arbeitet Schichtdienst er ist oft nicht zuhause,er hilft mir zwar wo er kann! Wenn er aber von der Nachtschicht kommt ,will ich lieber das er sich noch schlafen legt und ich bekomme das schon alleine unter mit dem Haushalt und Kids!
Mir geht es auch so wenn die dann alle mal im Bett liegen ist für mich auch Feierabend! Ich schaffe mein Arbeit zum Glück tagsüber,weil ich doch sagen muss das ich sehr pflegeleichte Kinder habe!

Also noch viel Spass beim Putzen!

LG
Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.