Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 04.05.2006, 21:27 Uhr

Aktuelle Erziehungssituation - BITTE konkrete Ratschläge !

Also, bei der ersten Flasche, hätte ich sie direkt mitgenommen und mit aufwischen lassen. Sicherlich hätte ich sie auch getröstet, wenn ich gemerkt hätte, dass es keine Absicht war, aber mithelfen aufwischen wäre trotzdem Pflicht gewesen. (Und dann wäre der Rest schon nicht mehr möglich gewesen.)
Da es aber nicht zu machen ist, einem Kind in dem Alter zu sagen, es soll nicht mit Wasser spielen, wenn welches in der Nähe ist, würde ich versuchen den Wasserhahn in ihrem Zimmer abzustellen und sie nirgendwo alleine lassen, wo sie an Wasser/Flüssigkeit kommt und nicht damit spielen soll.
Vielleicht kannst Du mit ihr auch schon ausmachen, dass sie mit Wasser spielen darf, wenn sie das will, aber nur auf dem Balkon/der Terasse/in der Badewanne oder wo auch immer.

Und zu dem Malen mit Filzern: Wenn sie nicht akzeptiert, dass man nicht alles anmalt, dann sind die Stifte eben nur noch unter Aufsicht da und ansonsten verschwunden.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.