Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birga2 am 19.02.2009, 9:59 Uhr

Ängste und böse Träume-habt Ihr das auch?

Hallo, ich hab 2 Söhne im Alter von 5 1/2 und knapp 3 Jahre alt. In letzter Zeit träume ich öfter richtig schlimme Sachen, z.B. daß es bei uns brennt und wir uns nicht retten können. Letzte Nacht habe ich geträumt, daß mein Mann und ich mit dem Auto ins Wasser gestürzt sind. Ich wachte auf und dachte dann: was machen unsere Kinder ohne uns? Es ist echt fürchterlich. Habt Ihr so etwas auch manchmal? Wie geht Ihr damit um? Es macht mir momentan echt zu schaffen. Lieben Gruß, Birga

 
1 Antwort:

Re: Ängste und böse Träume-habt Ihr das auch?

Antwort von schnecke 1 am 19.02.2009, 10:51 Uhr

Hallo Birga!
Du bist nicht allein...
Bei mir fing es in der 2. Schwangerschaft an. Hab mir ein Kopf gemacht was wäre wenn...
Nun hast du endlich deine Familie so wie du es dir immer gewünscht hast, was wäre wenn... furchtbar. Echt schon eine kleine Depri!!!
War bei einer Heilpraktikerin: man darf nicht immer nur Mama sein.Hab wohl Verlustängste! Eine kranke Mama nützt einem Kind nichts. Und da ich in vielen Dingen was meine Kinder betrifft sehr ängstlich bin überträgt sich das auch aufs Kleinkind. Und siehe da die Frau hat Recht. Mein Jüngster hat vor allem Angst und wenn es nur eine Katze ist die den Weg kreutzt.
Also freue dich den ganzen Tag über das du 2 süße Kinder hast ein Mann dazu... es ist doch alles perfekt.Und wenn irgentwas passieren sollte, du kannst daran nichts ändern. Es gibt viel schlimmere Sachen. Und ich denke wenn die Kinder dann größer sind und in die Schule gehen wird man innerlich auch ruhiger. Hoffentlich!
Wünsch dir alles Gute. Think positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.