Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 24.08.2006, 20:47 Uhr

achja, beim Hörtest waren wir schon, alles bestens...

Hallo,

wir hatten heute unsere U7(?) halt kurz vorm 2. Geburtstag.

Und bei uns ist es auch so - Andi spricht nur ein paar Wörter (Mama, Papa, Eis, heis, Bagga) und laut KiA sollten es 10 Wörter sein.
Naja - sind es nicht. Aber Sorgen sollen wir und auch keine machen, verständlich machen kann er sich ja.
Seine non-verbale Komunikation ist ja wirklich gut - motorisch ist er auch super.
Einfach nur abwarten, Anreize geben sich auch sprachlich auszudrücken - also nicht gleich immer auf die Gestik eingehen.

Andi ist auch mein 3. Sohn (die älteren Beiden sind 7J und 4J)

Und mein 4jähriger hat auch erst sehr spät mit dem Sprechen begonnen und war dann auch in logopädischer Behandlung. Aber jetzt ist es einfach noch zu früh.
Mit 2,5 Jahren, wenn es keine Fortschritte gibt, werden wir uns wieder in die Pädaudiologie überweisen lassen - da wurden noch andere sehr ausführliche Hörtests gemacht - und auch mal eine Probevorstellung bei der Logopädin - und danach bekam mein heute 4jähriger dann auch Logopädie. Und das hat wirklich sehr geholfen.
Jetzt ist seine Sprache altersgemäß und fast alle Lautkombinationen da.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.