Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 22.08.2006, 10:59 Uhr

Auch eine Frage zum Thema Schuhe hab!

Hallo,

habe weiter unten das Posting und die Antworten zum Thema Herbstschuhe mitbverfolgt!
Jetzt frag ich mich:
Gebt ihr für Kindershcuhe auch mal mehr Geld aus? Ich meine, auch schon mal mehr als 30 Euro? Denn so Schuhe von Elefant, Ricosta oder anderen gängigen/bekannten Schuhe, ist mir aufgefallen, gehen schon mal in die Preisklasse von über 30 Euro?
Ist es euch das Wert? Oder kauft ihr auch schon mal die Schuhe, die es immer wieder bei Aldi, Lidl oder Co gibt!

Ich persönlich kaufe immer Schuhe, die in bis zu einer Preisklasse von 25 euro gehen! Ab und zu kauf ich auch mal, wenn es gute Schuhe sind, schuhe beim Aldi oder anderen Läden, wenn sie im Angebot sind!
Natürlich achte ich auch auf Qualität!
Da ist es einmal vorgekommen, daß ich ein Pärchen für meinen Sohn gekauft habe, die 30 Euro gekostet haben!
Waren glaube ich, Schuhe von Ricosta!
Aber überwiegend kaufe ich bei Deichmann Schuhe für unseren Sohn und mich! Auch mein Mann kauft sich dirt gerne und überwiegend seine Schuhe!

barnie

 
14 Antworten:

Re: Schuhe haben ÜBER 30 euro gekostet!

Antwort von barnie am 22.08.2006, 11:00 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für 30,- € finde ich gar nix :-/

Antwort von prinzesschen am 22.08.2006, 11:05 Uhr

Meine Tochter hat suuuperschmale Füße. Jeder, der behauptet, sein Kind hätte schmale Füße, hat die meiner Tochter noch nicht gesehen. Eigentlich paßt ohne Frottee-Einlage, damit der Fuß etwas höher kommt, nur Däumlind Weite S. Oder "Der kleine Muck" Diese Marken kosten mittlerweile 60,- €. Wenn ich mal ein Paar unter 50,- € bekommen, DANN ist das für mich ein Schnäppchen. Aldi, Deichmann usw fallen komplett flach für Leonie, viiieeel zu weit. Mit Frottee-Einlegesohle passen manchmal auch Ricosta-Schuhe oder Primigi.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für 30,- € finde ich gar nix :-/

Antwort von SUka73 am 22.08.2006, 11:10 Uhr

ich habe bisher ein Paar Schuhe für 6 Euro gekauft und das war ein Glückstreffer bei C&A. Ansonsten bin ich nie unter 40 Euro/Paar aus dem Laden raus, gerade letzten Winter habe ich insgesamt 86 Euro für ZWEI Paar Stiefel für meinen Sohn hingelegt. Er hat einen sehr hohen Spann und kommt deswegen in viele Schuhe nicht hinein, Sandalen ist z.B. ein super Thema dafür, da er seine Zehen vorn gar nicht "durch" bekommt. Schuhe mit Klettverschlüsse sind ebenfalls ein Problem, da sein Spann so hoch ist (wohl von mir geerbt) dass die Klettverschlüsse gar nicht über den Fuß reichen oder gerade mal auf 2 mm kleben, der Rest bleibt frei (wenn jemand versteht was ich meine) Ich war mehr oder weniger gewzungen, Markenschuhe zu kaufen, wir haben auch nur Ricosta oder... wie heißen die Anderen? Vergessen. Ebenfalls wie bei Ivonne kann ich Deichmann und Co in die Tonne treten, wir passen da in gar nichts rein.

Ich habe übrigens selbiges Problem mit Sandalen! Ich habe lediglich ein Paar Sommerschuhe gehabt, weil ich ansonsten in nichts reinpasse...

Und dazu kommt noch, dass Simon für sein Alter einen recht kleinen Fuß hat.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka...

Antwort von prinzesschen am 22.08.2006, 11:17 Uhr

Leonie hat auch winzige Füße (sie ist 6,5 und wächst jetzt in Gr. 28), finde ich aber niedlich :) Letzten Winter hatte ich ein Paar Winterschuhe von Primigi und ein paar von Kamik. Hat mit insgesamt 120,- € gekostet *kreisch* Dafür lassen sich solche Schuhe aber gut bei Ebay verticken. abe letzte Woche 2 Paar Schuhe für jeweils 46,- € verkauft. Die waren zwar wenig getragen, aber getragen. Wahnsinn, oder?

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Prinzesschen

Antwort von Suka73 am 22.08.2006, 11:27 Uhr

wir haben die Schuhe immer bis zum Auseinanderfallen getragen. Ich bin alleinerziehend und kanns mir echt nicht leisten ständig neue Schuh zu kaufen, das wird dieses Jahr auch wiedere in Drama. Simon wird jetzt 3 und hat gerade mal eine 22 :o( Simon hatte für den Sommer gerade mal ein Paar Sandalen (gut, die TaMu hatte noch ein Paar, die er dort getragen hat) - aber die hat er sich jetzt beim Bobbycar-fahren zerschossen. Und wenn ich so aus Fenster schaue weiß ich nicht, ob ich mir noch ein Paar an die Beine binden soll, weils finanziell momentan unmöglich ist. Gott sei Dank hat er noch ein Paar Gummistiefel :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka...

Antwort von prinzesschen am 22.08.2006, 11:33 Uhr

....leisten kann ich mir Leonies Schuhe auch nur, weil ich bei Ebay ihre alten Klamotten wieder verkaufe.Ich habe ein extra Konto dafür, wenn Geld drauf geht, dann bekommt sie neue Klamotten und Schuhe. LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verkaufen

Antwort von Suka73 am 22.08.2006, 11:49 Uhr

kann ich leider bei dingsbay nicht, weil bei uns in der Firma der Zugang gesperrt ist. Daheim habe ich keinen PC mit Internetzugang. Flohmarkt keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust, auch wenn ich mir habe sagen lassen, dass Schuhe da sehr gut gehen. Alte Klamotten von Simon habe ich "so" verkauft aber nie sehr teuer oder eben verschenkt an Mädels, die es dringend nötig hatten weil kein Geld da war. Da mache ich das dann auch gern. Besch... alles.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kaufe schuhe im angebot

Antwort von sylv am 22.08.2006, 11:54 Uhr

hallo,
die markenschuhe kommen alle ins angebot u. in der regel bekommt man sie dann für 20 bzw. 25 € im angebot wo sie vorher über 49 € gekostet haben. hole auch oft modelle vom letzten jahr wie z.b. winterstiefel von richter - neupreis 79 € u. im herbst wegen altes modell für 30 € - was will man mehr???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage zum Thema Schuhe hab!

Antwort von Superbienchen am 22.08.2006, 12:13 Uhr

ich kaufe immer die Preschoolians, die kosten zwischen 35 und 45 Euro, Stiefeln ein paar Euro mehr. für zwischendurch kaufe ich billigere, die meiner aber so gut wie nie anhat (nur bei starkem Regen). ich finde es ist egal ob man 60,- für Adidas-Schuhe oder 12,- für billige ausgibt, weil die alle gleich schlecht (weil hart) sind.

bei kleinen Kindern ist mir das wichtiger als zB bei mir, weil mein Fuß schon ausgewachsen ist. bei meinem Sohn kann da noch viel mehr kaputtgehen als bei mir!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kaufe schuhe im angebot - ich auch...

Antwort von RR am 22.08.2006, 14:41 Uhr

Hallo
also ich gucke auch immer, dass wir günstig an Schuhe kommen. Dieses Jahr habe ich die Sandalen für meinen Sohn für 7,99 bekommen (Trekkingsandalen in Schwarz, dieses Jahr war das wohl nicht mehr aktuell, aber egal), im Frühjahr habe ich Halbschuhe runtergesetzt gekauft für 9,99 - gleich 2 Größen, die 2. Größe (26) passt ab jetzt. Gummistiefel habe ich schon beim Lidl gekauft.

Ich habe schon Schnäppchen gemacht von 35,- auf 5,- runtergesetzt, oft ist es nur die Farbe die nicht mehr aktuell ist, bei Kleinkindern finde ich das nicht schlimm.

Mehr als 10,- Euro hat glaube ich bisher noch kein Paar Schuhe für meinen Sohn gekostet, er läuft nun seit 1,5 Jahren ca. u. hat schon 5 Größen gebraucht, wenn ich zusammenrechne, jedes Paar Schuhe über 30,- uff.... da wäre ja schon eine hübsche Summe zusammen gekommen.

Zu Hause trägt er nur ABS-Socken. Für den Winter habe ich von den Kindern meiner Freundin gut gebrauchte vererbt bekommen, die müssten passen. Auch die nehme ich, allerdings nur wenn sie wirklich super erhalten sind.

Ich selbst habe mir schon immer Schuhe im Angebot gekauft u. habe null Fußprobleme. Wichtig ist, dass sie passen, weiches Leder haben u. biegsame Sohlen, wenig (wenn möglich gar kein) Synthetik wegen Schwitzfüße....

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @superbienchen

Antwort von barnie am 22.08.2006, 18:03 Uhr

Hallo,

also in einem muß ich dir wiedersprechen! - Nur eine Feststellung! Ist nicht bös gemeint und auch nicht als Angriff zu werten:

Mir ist es nicht egal, ob ein paar 60 Euro (weil Markenschuh, Bsp. Adidas) kostet oder ein billiges Paar Schuhe für 12 Euro! Ist immerhin ne Menge Geld!

Ich schaue auf Qualität und einigermaßen vernünftigen Preis von Schuhen. Sowohl für unseren Sohn, als auch für uns Erw. (Mama und Papa)!

Erst heute hab ich im Lidl ein paar Schuhe für meinen Sohn für 6 Euro (5,99) gekauft!
Für den Kindergarten tun dies allemal!
Dann noch ein paar für 10 Euro! Waren reduz.!
Das einzigste Problem, das mein Sohn mit den füßen hat ist, daß er, wie der Papa, zu Schweißfüßen neigt! Wenn er zu lange in einem paar schuhen drin ist, duftets immer beim Ausziehen *g*! Unangenehm, aber leider nicht zu ändern! Daher kauf ich meinem Sohn immer 2 paar Schuhe in der aktuellen Größe, daß er welche zum wechseln hat! Zumal ein paar auch mal naß oder dreckig werden kann und man dann (schnellen) Ersatz braucht!

Sehr, sehr selten, daß ich mal ein paar Schuhe kaufe, das über 20 Euro kostet! Ab und an mal 25 Euro.

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage zum Thema Schuhe hab!

Antwort von nordtiger am 22.08.2006, 19:47 Uhr

wir kaufen meistens schuhe von bundgaard oder id nature, weil die pflanzlich gegerbt sind. die gibt es ab 50 euro aufwärts. gerade im sommer ist mir das wichtig, wenn die kinder die schuhe ohne socken anziehen.
wir haben auch ein paar naturinos dabei, aber meistens dann auch im angebot gekauft und nur mit socken getragen wegen gerbung des leders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @barnie

Antwort von Superbienchen am 22.08.2006, 23:41 Uhr

das mit den adidas und billig-schuhen war auf die sohle bezogen, weil da ist es völlig egal ob ein schuh 12 oder 60 euro kostet, hart bleibt hart. so feste schuhe würde ich nur in situationen verwenden, wo die ganz weichen sohlen nicht tragbar sind (schnee zb). ich glaube du hast meinen satz irgendwie falsch gedeutet :-) er war eigentlich GEGEN die teuren schuhe, eben weil die gleich schlecht (weil hart) sind wie die billigen. mein Sohn hat ein Paar Aldi-Schuhe, habe die mit den Adidas-Schuhe einer Bekannten verglichen, die Sohle von meinen billigen war sogar flexibler (=besser) als die der teuren... ich meinte damit, dass teuer=gut nicht unbedingt stimmen muss bzw sich nicht zwingend lohnen muss. die preschoolians sind leider einzigartig, dadurch der festgesetzte preis, also nichts mit angeboten oder so :-( mir ist das barfuß-gehgefühl aber sehr wichtig für meinen sohn, deshalb beiße ich halt in den sauren apfel ;o) die ersten paare hatte er gsd sehr wenig an (da alle 2 monate neue größe) und ich konnte sie noch sehr gut weiterverkaufen... jetzt braucht er etwa alle 6 monate neue, ich kaufe immer ein paar preschoolians und ein billigeres paar, eben fürs regen- und schneewetter weil die pres das wasser nicht sooo gut zurückhalten. aber da ich den unterschied sehe, wie er in den billigen schuhen geht und wie er in den pres geht, weiß ich dass es mir das geld wert ist ;o) für kindergarten und so werde ich ihm die teuren aber wohl auch nicht geben wenn ich ehrlich bin *g* aber dort ist er ja nicht 24h am Tag oder am WE oder so *g*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage zum Thema Schuhe hab!

Antwort von Leon u Moni am 23.08.2006, 9:09 Uhr

Hallo, also wir geben für Schuhe schon mehr als 30 euro aus, die auch alle paarMonate die Schwigermutter dem Kleinen bezahlt, sie möchte das so machen, sie hat das schon von Anfang an so gemacht. finde ich auch sehr libe von ihr. lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.