Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 06.06.2005, 19:21 Uhr

Ab wann in ein

Hallo Bianca,

ich habe erst kürzlich (letzten Sa.) für meinen Sohn (wird im sept. 3 J.) ein halbhohes Hochbett gekauft. Denn das Gitterbett ist beinahe schon zu klein für meinen Sohn (er mißt einen knappen Meter)!
Da mein Sohn schon sehr weit ist ist, in der Grob- und Feinmotorik, ist es für ihn ein leichtes, an den senkrechten sprossen in sein Bett zu klettern und auch das Rutschen hat er gut im Griff (er weis auch, daß er abends im Bett schlafen soll und nicht rutschen)!
Ein Bett kostet ja auch mehr, wenn die Leiter so leicht schräg am Bett angebracht ist (warum das so ist, weis ich allerdings nicht (?))!
Der erste abend vor dem zu Bett gehen, war so aufregend für meinen Sohn, weil er ja ein neues Bett bekommen hat. Er hat es jedem und den lieben langen Tag erzählt.
Nun, der 2. Abend war dann so, daß er meinte, er habe Angst, im "großen Bett" zu schlafen, er wolle wieder sein Gitterbett! aber mit gutem Zureden, ihm zeigen, daß er nicht fallen kann, da ja Rundumschutz am Bett, etc. und da er noch im schlafsack schläft, ist er dann doch friedlich eingeschlafen. Und am 3. Abend hat er dann auch noch mal gejammert, er wolle sein Gitterbett, habe ich Ihm erneut erklärt, daß ihm das Gitterbett doch zu klein sei, etc. und er hat auf der Matratze des Gitterbetts ausprobieren dürfen, daß es wirklich fast zu klein ist!
Und nu ist er stolz wie Oskar auf sein neues Bett!

Ich denke mal, daß man die Kids so lange im Giterbett schlafen lassen sollte, solange die Kids nicht zu groß darfür sind, niocht über die Gitterstäbe drüber steigen und das Gitterbett nicht gerade für´s Geschwisterchen benötigt wird!
Denn, so habe ich bei meinem Sohn festgestellt, das Gitterbett gibt den Kids wohl eine Art Geborgenheit und
Sicherheit!
Hätte mein Sohn noch gut Platz im Gitterbett gehabt, hätte ich ihn auch noch ne Weile drin schlafen lassen. Aber wenn die Bewegungsfreiheit beim Schlafen eingschränkt ist, ist das nicht gut!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.