Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thierchens am 07.04.2007, 13:22 Uhr

Ab wann brauchten Eure Kids keinen Mittagsschlaf mehr ?

Hallo Ihr Lieben,
heute muss ich mich mal mit einer Frage an Euch richten. Mein Sohn 21 Monate, macht seid einigen Tagen Mittags Stress zu schlafen. Er liegt im Bett und säuselt sich etwas vor (weinen tut er nicht). Er übt das reden und erzählt seinem Schmuseteddy was er so vormittags erlebt hat. Irgendwann kann es sein das er dann einschläft. Dies kann allerdings bis zu einer Stunde dauern. Er geht Abends um 19 Uhr ins Bett und steht morgens um 8 Uhr auf. Reichen diese 13 Stunden vielleicht schon aus, oder ist es mal wieder nur so eine Phase ? Wie ist es mit Euren Kids ?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Ich wünsche Euch frohe Ostern und hoffentlich gut gefüllte Nester !

LG Heike

 
6 Antworten:

Re: Ab wann brauchten Eure Kids keinen Mittagsschlaf mehr ?

Antwort von ShirinasMama am 07.04.2007, 13:30 Uhr

Also Saphira schläft von 19-7 Uhr und Mittags nochmal 2 Stunden, sie ist 1,5 jahre alt.

Shirina (3,5) hat bis 3 Jahre Mittags 1-1,5 Stunden geschlafen, und auch von 19-7 Uhr.

Kann sein das sich der Schlafbedarf Deines Kindes verringert hat, kann aber auch ne Phase sein......

Solange er Mittags nicht weint, sondern einfach nur ne Auszeit im Bettchen nimmt, und es OK für ihn ist - lass ihn doch :)

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann brauchten Eure Kids keinen Mittagsschlaf mehr ?

Antwort von dhana am 07.04.2007, 13:37 Uhr

Hallo,

mein Jüngster hat mit 18 Monaten angefangen den Mittagschlaf zu verweigern.
Oder wenn er doch eingeschlafen ist, ist er abends nimmer ins Bett gegangen.
Er ist damals mit etwa 13 h Schlaf ausgekommen.
Jetzt ist er 2,5J und hat nur noch 11-11,5h Schlaf pro Tag 19.00-6.00 - und das reicht ihm anscheinend völlig aus.

Die Kinder sind da alle sehr verschieden - ich hab auch noch einen 5jährigen, der ab und zu noch Mittagschlaf macht - und abends ins Bett fällt.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann brauchten Eure Kids keinen Mittagsschlaf mehr ?

Antwort von Hofi2 am 07.04.2007, 13:40 Uhr

Annika hat noch Mittagsschlaf gemacht als sie gute 3 Jahre war. Nachts hat sie von 19h-7h geschlafen.

Malte ist jetzt 2 1/4 und schläft mittags auch so seine 2 Std. und nachts auch von 19h15 bis 6h45/7h.

Er braucht den Schlaf einfach.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann brauchten Eure Kids keinen Mittagsschlaf mehr ?

Antwort von Bubbles am 07.04.2007, 14:02 Uhr

Bei uns fiel der Mittagschlaf mit 27 Monaten weg. Bis dahin war immer 11 h die Nacht und 2h mittags. Jetzt (29 Monate)sind es ca 11-12h in der Nacht und mehr braucht mein Sohn einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann brauchten Eure Kids keinen Mittagsschlaf mehr ?

Antwort von ny152 am 07.04.2007, 15:25 Uhr

ab 2 jahre schlief er nicht mehr täglich, es wurde irgendwie immer weniger. mit 3 schlief er überhaupt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann brauchten Eure Kids keinen Mittagsschlaf mehr ?

Antwort von ziegelstein am 08.04.2007, 21:35 Uhr

Hallo,

meine Große ist jetzt bald 3. Sie hat auch diese "Phasen", da blabbert sie, erzählt ihren Teddy alles, will nicht schlafen, rennt 3mal auf Töpfchen, will schmusen, will eigentlich aufstehen, meistens lege ich sie energisch hin, dann schläft sie ,meistens ein, kann aber auch alles zusammen mal 1 Stunde dauern.

Ich würde sagen, aus meiner ERfahrung, wenn sie abends munter ist, nicht quengelt..., dann braucht sie es vielleicht nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.