Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saarbaby am 09.03.2009, 7:49 Uhr

Ab wann aufessen

ich denke das ist etwas, das kommt von alleine, und die die sich den teller heute noch zu voll lade, sind mit sicherheit leute die früher zum aufessen gezwungen wurden.....
Leute die als kind vernünftig in sachen essen groß geworden sind, machen sowas mit sicherheit nicht da sie ein normales verhältnis zu portionen haben.

dieser eßzwang/( der teller muss leer gegessen werden) komtm einfach noch aus der kiegs/nachkriegszeit indenen es einfach nicht genug zum essen gab und da wurde halt lieber alles gegessen als das es weggeworfen wurde.deshalb sind meist die omas noch mit dieser einstellung.

aber mal ehrlich? Was werfen wir heute alles unsinne weg, da passiert kein unglück wenn man mal einen halben Teller mit essen wegwerfen muss.
da ist mir ein gesundes, gut ernährtes kind 10mal lieber......


ebenso habe ich mir abgewöhnt, immer die telelr dann leer zu essen damit ja nix weggeworfen werden muss !! Manche Mama hätte dan nnämlich auch ein paar kg weniger......

lg katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.