Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffelchen am 27.06.2007, 7:18 Uhr

ab wann Gitterstäbe rausnehmen

Hallo,

ab wann würdet ihr die Gitterstäbe zum herauskrabbeln rausnehmen.
Meine Kleine ist jetzt 18 Monate und doch schon ganz schön schwer.
Würde gerne mal von euch wissen, wie ihr das gehandhabt habt.
Danke für euren Rat.

 
8 Antworten:

Re: ab wann Gitterstäbe rausnehmen

Antwort von lenamama99 am 27.06.2007, 10:53 Uhr

Ich habe sie rausgemacht, als mein Kleiner 15 Mon. alt war, weil er mehrfach versucht hat drüberzuklettern.

Nach 4 Wochen hab ich das Bett dann ganz umgebaut, da er sich immer in den Stäben verhakt hat, da die Lücke relativ schmal war.

Lg Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Gitterstäbe rausnehmen

Antwort von ninsche am 27.06.2007, 11:04 Uhr

hi!

wir haben die gitterstäbe schon mit 10 monaten rausgenommen.. und ca. 3 monate später haben wir es zum normalen bett umgebaut.

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab wann Gitterstäbe rausnehmen-Frage dazu

Antwort von sirie am 27.06.2007, 11:27 Uhr

Hallo,
Habe das gerade gelesen und bin überrascht, daß es anscheinend so gut mit euren Kindern klappt, auch ohne Stäbe etc. auszukommen. Unser Krümel ist jetzt fast 20 Monate alt und schläft noch im Gitterbett. Allerdings besitzt sie die Fähigkeit, ohne Probleme und Stürze über das Gitter zu kommen. Sie akzeptiert dieses auch beim Zubettgehen meistens. Meine Frage oder mein Problem wäre, wie gewöhnt man die Zwerge an ein Leben ohne Gitter? Oder sollte ich so weitermachen? Hört sich blöd an, oder? Ich würde das Gitter gern noch lassen. Oder bin ich auf der falschen Fährte??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Gitterstäbe rausnehmen-Frage dazu

Antwort von waschtruck am 27.06.2007, 11:50 Uhr

Hallo,
unsere Maus ist 18 Monate alt und hat auch noch das Gitterbett. Bisher hat sie es noch nicht versucht darüber zu steigen. So lange sie das nicht probiert, werden wir auch keine Stäbe rausnehmen. Mein Patenkind hat noch mit 3 Jahren im Gitterbett mit rausgenommenen Stäben geschlafen. Danach hat er gleich ein großes Bett bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Gitterstäbe rausnehmen-Frage dazu

Antwort von lemima am 27.06.2007, 12:38 Uhr

Wir haben die Gitterstäbe rausgenommen, als Lea knapp 1 3/4 Jahr alt war, da hatte sie versucht, drüber zu klettern.

Ganz umgebaut haben wir das Bett mit 2,5 J. Jetzt ist sie 3 und hat seit 5 Wochen ein Hochbett mit Rutsche und ist stolz wie ein nasses Huhn!

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Gitterstäbe rausnehmen

Antwort von marlene82 am 27.06.2007, 12:47 Uhr

Wir haben die Stäbe seit einem Monat ungefähr draußen und meine Kleine ist jetzt 16 Monate. Sie bleibt aber trotzdem früh in ihrem Bettchen und wartet, bis wir sie rausholen. Obwohl sie ja theoretisch raus krabbeln könnte, was sie tagsüber ja auch macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Gitterstäbe rausnehmen

Antwort von sonnenblume001 am 27.06.2007, 14:37 Uhr

Bei uns sind die Gitterstäbe auch noch drinen! Der Süße wir im November 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sirie

Antwort von RR am 27.06.2007, 18:29 Uhr

Hallo
mein Sohn ist 3 J. 7 Monate u. schläft noch im Gitterbett!!! Null Problem, brauch keine Angst haben dass er raus fällt nachts u. er turnt auch nicht dran rum (hab einfach gesagt er darf nicht drübersteigen u. gut wars) ich geh halt immer gleich hin wenn er mich ruft.....

Also solange ihr noch mit zufrieden seid, lasst es ruhig....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.