Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 01.08.2022, 9:30 Uhr

7. Sinn?

Ich finde solche Geschichten auch super spannend. Vor ein paar Monaten gab es mal einen Beitrag hier im RUB-Hauptforum und beim Lesen der Kommentare war ich erstaunt, wie viele doch Ähnliches berichten konnten. Manches war schon etwas unheimlich.

Es gibt auch ein Forschungsinstitut in den USA, das sich mit vermeintlichen Erinnerungen aus früheren Leben von Kindern beschäftigt. Demzufolge erzählen sehr viele Kinder bis etwa zum Alter von 5 Jahren von Dingen aus dem Leben von anderen Menschen, die sie nicht wissen können. Es gibt auch zwei sehr bekannte Fälle, bei denen man die Erzählungen der Kinder auf eine reale, bereits verstorbene Person zurückführen konnte.

Außerdem scheinen viele kleine Kinder eine besondere Verbindung zu den verstorbenen Großeltern oder Urgroßeltern zu haben, so wie es auch bei euch der Fall ist. Ich habe mal in einem Reddit-Beitrag quergelesen und geschätzt 70% der Kommentare haben Dinge berichtet wie „Meine Tochter saß auf meinem Schoß und meinte, dass ich ja früher immer auf ihrem Schoß gesessen hätte, als ich noch klein war.“

Meine Tochter hat mit etwa einem Jahr immer gewunken und Tschüs („tatschi“) gesagt, wenn sie ein Flugzeug gesehen hat. Sie hätte nicht wissen können, dass da Menschen drin sitzen, sie hat es sich sicher von niemandem abgeschaut und bei Vögeln hat sie es nicht gemacht.
Außerdem hat sie im selben Alter immer Fernbedienungen in die Hand genommen und so getan, als würde sie telefonieren - dabei nutzen wir nur Smartphones zu Hause. Sie ist dabei ganz hektisch durch die Gegend gerannt. Meine Mutter hat das gesehen und meinte, sie muss in ihrem früheren Leben Investment Banker oder so etwas gewesen sein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.