Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Svenni am 26.09.2006, 11:30 Uhr

5 Fragen ums Baby

1.Dazu müsste mal herausgefunden werden, was das für Pickelchen sind und ob sie sich überhaupt davon gestört fühlt. Mein Sohn hatte und hat auch immer noch öfter mal Pickelchen. Er machte mir aber immer so einen quietschvergnügten Eindruck, dass ich Pickelchen einfach Pickelchen sein lasse. Sie kommen und gehen halt.
Ich schwöre sonst auf die Calendulasalbe von Weleda.
Vielleicht mal die Windelsorte wechseln oder einfach mal öfter wickeln bzw. ohne Windel sein lassen.

2. Ich weiß, das viele den Kindern ganz fix wieder den Schnuller abgewöhnen wollen. Was ich mich frage: Warum habt Ihr sie erst dran gewöhnt? Nicht, dass ich schnullern so schrecklich finde, meine haben beide geschnullert bzw. schnullern noch (mein Kleiner ist 14 Mon.) - in Maßen! Also nur zum schlafen oder wenn er Schmerzen hat - z.B. Zahnschmerzen. Und er wird, genau wie seine Schwester, mit ca. 2 Jahren seinen Schnuller an die Schnullerfee abgeben, die ihn dann zu den Babys in KH bringt. Hat bei meiner Großen super geklappt. Leider habe ich keine Ahnung, was man so einem Mini als Ersatz nachts anbieten kann - höchstens das Original (die Brust), doch Du stillst anscheinend nicht. Evtl. einen Teddy, ein Schnuffeltuch?

3. Ich halte nicht soviel von Dentinox. Hast Du das mal selbst probiert? Es hilft nur ganz kurz und auch nur oberflächlich, doch der Schmerz bzw. Druck beim zahnen kommt ja "von innen". Deswegen glaube ich schon, dass Deine Tochter sich da einfach dran gewöhnt hat. Ich würde es weglassen, bzw. nicht mehr regelmässig benutzen.
Hast Du mal Osanit versucht? Hat meinen Kindern gut geholfen. Und eben auf irgendetwas herumkauen...

4. Vorsingen, kuscheln und kitzeln, tragen und Haushalt nebenbei machen, schon mal ein Buch ankucken, ausgiebig baden (zusammen?), andere Leute mit Kindern besuchen (können ruhig größer sein - tollstes Kino für so einen Zwerg), Baby unter die Regenjacke stecken oder gut geschützt in den Kiwa und trotzdem raus... und albern brauchst Du Dich nicht fühlen. Kuckt ja keiner zu und für Dein Baby bist Du immer die Größte!

5.Das kommt ja ganz drauf an, was Du fütterst. Ist es Prenahrung, würde ich ihr einfach noch was geben, kannst ja nicht überfüttern. Bei 1´er oder 2´er Milch musst Du Dich schon an die Mengenangaben halten, also die zumindest nicht überschreiten.

Alles Gute!
LG Svenni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.