Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 20.06.2017, 9:54 Uhr

3,5Jähriger erbricht regelmäßig..auch aus dem Schlaf heraus

Hallo,

an etwas Schlimmes musst Du sicher nicht denken. Dein Sohn hat dieses Symptom ja schon lange und gedeiht offenbar trotzdem gut.

Auch ich würde entweder an eine Nahrungsmittelunverträglichkeit denken. Oder zum Beispiel auch an eine chronische Nasennebenhöhlen-Entzündung, denn auch wenn Kinder Schleim herunterschlucken, löst dies häufig Brechreiz aus. So eine Dauer-Entzündung muss man nicht unbedingt bemerken, oft ist die Nase trotzdem frei, und es läuft lediglich hinten im Rachen ständig etwas Sekret herab, das dann unbemerkt und unwillkürlich geschluckt wird. Es ist im Magen aber schwer verdaulich, deshalb müssen Kinder davon nicht selten erbrechen.

Ich würde natürlich zu klären versuchen, was dahinter steckt (HNO-Arzt und Test beim Internisten auf Unverträglichkeiten). Ich bin aber sicher, dass es nichts Gravierendes ist.

Es kann auch sehr gut sein, dass gar nichts dahinter steckt, sondern er einfach noch einen sehr irritablen Magen hat, der auf viele Reize (aufregender Tag, fettreiches Essen, Ängste, Unruhe etc.) empfindlich reagiert. Dann wird sich das Problem vermutlich einfach "herauswachsen".

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.