Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuterzauber am 22.02.2014, 21:10 Uhr

29 Monate alt und ab mittags nur noch Geschrei...

Puh...beim Lesen sind mir jetzt sooo viele Sachen durch den Kopf geschossen...mal sehen ob ich alles hinbring...

Also: Ich halte nichts davon, Kinder zu bestrafen, anzuschrein und zu schlagen schon mal gar nicht (ich weiß, du auch nicht, wollte das nur nochmal anführen :)). Ich finde, sie haben den gleichen respektvollen Umgang verdient, den wir auch mit anderen (erwachsenen) Menschen haben.
Und stell dir mal vor er ist 16 Jahre und dir körperlich überlegen? Was machst du dann? Und was hast du deinem Kind bis dahin beigebracht? Wenn ich meine Meinung durchsetzen will, muss ich den anderen "einsperren" oder "anschreien"... Klingt jetzt hoffentlich nicht zu überspitzt und du weißt, was ich meine...

So wie du schreibst klingt es für mich sehr autoritär. Zu lasch is natürlich auch nichts...irgendwas dazwischen halt :) Aber im Kindergarten scheint es ja auch so zuzugehen. Tja, und da wird sich bei deinem Kind einiges aufstauen, dass sich dann eben auch mal entladen muss.

Vielleicht hiflt euch mehr Verständnis für euren Sohn. Er ist noch klein und hat echt einen langen Tag.

Was macht er denn wenn er so einen "Totalausraster" hat? Versuch doch mal in so einer Situation deinem Kind Verständnis zu zeigen, geh zu ihm runter, sag, ich verstehe dich dass du sauer bist,...zb aber es geht nicht dass du mich haust....etc.

Druck erzeugt Gegendruck. Und unsere Kinder sind auch unsere Spiegel....

Les doch auch nochmal deinen Text durch...vielleicht fällt dir dabei auch was auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.