Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PiaMarie am 27.05.2015, 11:02 Uhr

26 monate und spricht noch immer nicht

Hallo,

ich würde auch zu einem Pädaudiologen. Tut nicht weh das zu kontrollieren zu lassen, aber er hat einfach bessere Möglichkeiten/Erfahrungen mit Kleinkinder.
Das mit der Logopädie sehe ich anders. Es gibt definitiv Vorteile ein Kind auch schon mit 26 Monaten einem Logopäden vorzustellen.
In dem Alter suggeriert man dem Kind nicht, er sei irgendwie "krank und anders" und es "könne etwas nicht". Es wird ablaufen wie ein Spielstunde. und darauf sollte man auch wert legen. (d.h. das Kind wird spielerisch motiviert etwas zu tun und nicht gezwungen) Zudem sind die Kinder jetzt noch am besten lernfähig.
Lass es checken, ob und was ihr dann macht, steht ja auch einem ganz anderen Blatt.
Nein, ich bin nicht förderwütig. Aber ich sehe persönlich an meinem Kind, wie viel Paukenröhrchen und Logo bringen. (22Monate - aber mit Gaumenspalte)

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.