Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamanini am 17.11.2012, 12:46 Uhr

2,5 jährige dauer hungrig

Hallo,
bei uns ist es genauso (Sohn wird bald 2). Essen könnte er den ganzen Tag und ich bin prinzipiell froh, einen Allesesser zu haben. Ist mir lieber als ein mäkeliges Kind.
Die Essgewohnheiten sind aber auch Gewohnheitssache. Wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind, weiß er genau, dass ich einen Apfel dabeihabe. Den fordert er dann relativ schnell und isst ihn. Dann ist aber nix mehr da und das weiß er. Ich werde auch nicht anfagen, mehr Essen mit auf den Spielplatz zu nehmen.
Zuhause verstecke ich manche Sachen - aus den Augen, aus dem Sinn. Ansonsten gibt es geregelte Mahlzeiten, die wir gemeinsam einnehmen. Da darf er dann zulangen - und ich staune wirklich, was in diesen Kerl reinpasst. Zwischendurch gibts wenig und wenn, dann werden die Snacks auch am Tisch gegessen. Ich achte darauf, dass er viel Gemüse und Obst isst. Mal einen Joghurt oder nen Keks.
Er kennt diese Struktur nicht anders und so klappt das ganz gut. Es sei denn, der Kleine befindet sich in einem Wachstumsschub, dann muss ich das Essen schubkarrenweise ranbringen. Unglaublich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.