Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 10.06.2014, 23:07 Uhr

...Betten hüpfen, Sofa toben...

Nein, ist bei uns beides (Bett & Sofa) streng verboten! Kinder sind 4,5J. und 2J.

1. (Hauptgrund) Mir ist die Verletzungsgefahr zu groß! Beide Kinder haben sich schon mehrmals beim Turnen auf dem Sofa verletzt - und irgendwie lernen meine Kinder in diesem Fall auch nicht aus ihren Fehlern! Deshalb bleibt mir mE kaum was anderes übrig, als immer wieder zu sagen, dass das nicht geht, und sie notfalls vom Sofa runter oder sogar aus dem Zimmer zu schicken! Gibt dann oft Geschrei, aber anders geht es (bei uns) leider nicht.
Insbesondere 2 gleichzeitig auf Möbeln tobende/ turnende Kinder sind meiner Erfahrung nach in punkto Verletzungsgefahr eine Katastrophe!!

2. Mir sind ehrlich gesagt auch unsere Möbel zu schade...
Glaube nicht, dass es Sofas und Betten auf die Dauer gut tut, als Trampolin missbraucht zu werden - dafür sind sie einfach nicht gemacht! Und Geld, um ständig neue Möbel zu kaufen, haben wir auch keins. ;-)

Wir haben (leider) auch nur eine, sogar relativ kleine, Wohnung - klar, ist nicht immer einfach mit 2 kleinen Kindern und deren Bewegungsdrang! Aber wenn ich merke, dass die beiden mehr Auslauf brauchen, dann gehen wir eben raus z.B. auf den Spielplatz, bei jedem Wetter!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.