Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnatterine am 22.05.2023, 14:49 Uhr

Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?

Was könnt ihr empfehlen (vielleicht auch für den Mann)?

Danke!

 
3 Antworten:

Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?

Antwort von Gustavina am 23.05.2023, 12:42 Uhr

Zu welchem Zeitpunkt denn? Aber grundsätzlich Folio. Und als ich in der Schwangerschaft später Probleme hatte zusätzlich Magnesium und Eisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?

Antwort von Lydia87 am 23.05.2023, 21:13 Uhr

Ich nehme Orthomol Natal Pre. Dazu noch Magnesium, Omega 3 und extra Vitamin D3.
Mein Partner nimmt Folio Men und Omega 3.

Mir wurde auch Mistelsaft empfohlen und ich reib mir jetzt jeden Abend Rizinusöl auf den unteren Bauch. (Bei mir kam bei einer Durchlässigkeitsprüfung raus, dass ein Eileiter vermeintlichen zu ist. Hat aber schon 2 mal auf dieser Seite geklappt )

Sind alles Empfehlungen von meiner FÄ in der Kiwu und von Leuten mit Kräuterwissen.

Achso und Kinderwunschtee mache ich mir selber und trinke ihn regelmäßig. Also vorallem Frauenmantelblätter sind wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?

Antwort von Ninchen321 am 01.06.2023, 15:23 Uhr

Folio 1 ab KiWu bis 12 SSW
Folio 2 ab 13. SSW bis Stillzeit
(Sind kleine Tabletten wie die Anti-Baby-Pille, recht günstig und haben alles notwendige drin)

elavit für den Mann (relativ teuer)

Oft haben Frauenärzte auch kostenfreie Proben in der Praxis. Frag einfach mal nach.

Zudem sind viele Präparate überdosiert und somit auch eher ungesund, als geeignet.

M.m.N ist weniger mehr.
Du nimmst so viele Vitamine über die Nahrung auf, dass das einzig wichtige eigentlich nur die Folsäure ist.
Da bedarf es nicht noch zusätzlich zig andere Komponenten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.