Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluemchen23 am 15.05.2023, 13:58 Uhr

Erfahrungen - Wann schwanger nach Myom Op?

Hallo ihr Lieben,

kurz und knapp, letztes Jahr 2022 im März habe ich unser Baby in der 14. Woche verloren. Es war unfassbar schlimm und dennoch war der Wunsch nach einem Baby immer mehr da. Dann hielten wir im August 2022 wieder einen positiven Test in der Hand. Die Freude hielt nicht lange, da ich starke Blutungen bekam die Wochen anhielten und kein Arzt wollte mir helfen. Ich wusste da ist nichts zu retten, jedoch hatte ich Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, da der HCG anscheinend weiterhin da war und alle Test weiterhin positiv waren. Irgendwann hatte ich starke Schmerzen, also ging ich ins Krankenhaus. Die konnten Gott sei Dank eine Eileiterschwangerschaft ausschließen, konnten sich jedoch nicht erklären weshalb mein HCG so hoch war, da da nichts war. Gefunden hatten sie lediglich ein Myom von 3 x 4 cm mit der Info dass das eventuell entfernt werden muss wenn der Kinderwunsch da ist. Nach dem Besuch habe ich direkt einen Termin beim Frauenarzt ausgemacht, da diese den HCG kontrollieren sollte. Auch sie hat das Myom entdeckt und mir ans Herz gelegt in eine Spezialklinik zu gehen und mich beraten zu lassen. Gesagt getan - ich hab direkt einen Termin für April ausgemacht um das Myom entfernen zu lassen. Bis dahin haben wir trotz allem fleißig geübt, jedoch ohne Erfolg. Ich hatte unfassbare Angst vor der Op und hab’s jedoch nun hinter mich gebracht. Das Myom war nun viel kleiner als erwartet. Es hatte eine Größe von nur 1,5 cm und lag intramural. Es wurde per Bauchspiegelung entfernt. Nach zwei Tagen durfte ich aus dem Krankenhaus. Natürlich frage ich mich nun weshalb wir keinen Erfolg hatten, da kleiner Myome ja eigentlich keine Auswirkung auf eine Einnistung haben.

Hat hier jemand ebenfalls Erfahrungen mit Myomen gemacht? Wurde das Myom entfernt?
Und nun meine wichtigste Frage. Wann durftet ihr wieder mit dem üben anfangen? Von 6 Wochen Pause bis ein Jahr habe ich bereits alles genannt bekommen.
Sind die Myome bei euch dann wieder nachgewachsen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße

 
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.