Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnatterine am 16.05.2023, 11:43 Uhr

Gehts noch jemandem so?

Ich bin Ruth, habe mit meinem Mann noch kein Kind (wir haben jeder ein Kind mit in die Beziehung gebracht), aber wir wünschen uns von Herzen gern ein gemeinsames Baby.

Leider hatte ich 2 FG und seit Januar klappt es nicht mehr.

Ich bin fix und fertig und habe solche Angst, nie mehr schwanger zu werden.
Wir wollen so sehnsüchtig ein gemeinsames Baby.

Wie schafft ihr es, diese schreckliche Zeit zu durchstehen?
Was hilft euch?

Ich danke euch!
Viele Grüße von Ruth

 
4 Antworten:

Re: Gehts noch jemandem so?

Antwort von Ell!um am 16.05.2023, 18:31 Uhr

Jaaaaa! Du bist nicht alleine. Ich empfinde die KiWu Zeit nach der Fehlgeburt auch als ganz schrecklich anstrengend. Ich hab mich immer so verrückt gemacht. Mich hat das Testen mit Ovus und jeden Morgen Tempi messen, auch irgendwie total genervt, spätestens wenn absehbar war, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich will gar nicht wissen wie viele Teste ich in den letzten 6 Monaten gemacht habe, wie viele Verdunstungslinien mir falsche Hoffnungen gemacht haben, wie viele Tränen ich geweint habe. Aber am Zyklus Anfang war ich dann zum Glück immer wieder total relaxed. Ich glaub mein starkes PMS nach der Fehlgeburt haben die Frustration in der zweiten Zyklushälfte schlimmer gemacht. Mit Progesteron war es deutlich erträglicher. Ich bin nun nach einem extrem verrückten Zyklus, in dem ich kaum Temperatur messen konnte, schwanger geworden. Es wird ganz bestimmt klappen, auch wenn es sich manchmal nicht danach anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch jemandem so?

Antwort von JanneKiese am 19.05.2023, 10:33 Uhr

Wir hatten in den letzten 2,5 Jahren 2 späte Fehlgeburten, 12 ssw und 16ssw mit stiller Geburt, ein Windei und 3 biochemische Schwangerschaften! Ich verstehe dich also zu gut. Bei mir hat es immer etwa ein Jahr gedauert bis ich wieder schwanger war. Aktuell bin ich in der 12ssw und hoffe so sehr, dass dieses Mal alles gut geht …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch jemandem so?

Antwort von Schnatterine am 22.05.2023, 14:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Wie cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch jemandem so?

Antwort von Schnatterine am 22.05.2023, 14:28 Uhr

Puh, ein Jahr. Das ist lang.

Herzlichen Glückwunsch auch dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.