Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malu234 am 23.04.2024, 22:09 Uhr

Seit 3,5 Monagen keine Menschen, Tests alle negativ

Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu hier und freue mich über eure Erfahrungen.

Zu meinem „Problem“:

ich habe Mitte Juli 2023 die Pille nach ca. 12 Jahren abgesetzt. Der ganze Hormonhaushalt war dann natürlich erstmal komplett durcheinander und hat sich scheinbar auch immer noch nicht ganz eingependelt.
Ich hatte seit Absetzen der Pille immer mal wieder „regelmäßig“ dann wieder unregelmäßig meine Periode. Im Oktober 2023 hatte ich dann leider eine Fehlgeburt, war zu dem Zeitpunkt bereits wieder fast zwei Monate überfällig und habe es tatsächlich nur bemerkt, weil ich seit absetzen der Pille IMMER regelmäßig Tests mache, sobald die Mens etwas verspätet kommt als auf meiner App erwartet wird. Damals eben genau so an dem Freitag und am Montag direkt beim Gyn gewesen, da sich übers Wochenende der zweite Strich immer weniger sichtbar gezeigt hat. Nach Ultraschall u. Bluttest dann die Gewissheit, dass der HCG wert zu schwach ist und die Wahrscheinlichkeit für eine Frühabort sehr hoch ist. Eine Woche später erneuter Test, in dem gar kein HCG mehr nachweisbar war. Kurz darauf der Abort durch Blutung.
Seit dem hatte ich im Dezember und Januar wieder meine Periode und jetzt bin ich schon wieder seit knapp 3,5 Monaten überfällig. Mein letzter Tag der letzten Periode war der 25.01.2024.

Alle meine Test (bestimmt schon 15 Stück) in längeren Abständen zueinander sind negativ.

Hat irgendjemand etwas ähnliches erlebt? Würde mich über eure Erfahrungswerte freuen

 
3 Antworten:

Re: Seit 3,5 Monagen keine Menschen, Tests alle negativ

Antwort von Rosebut am 23.04.2024, 23:49 Uhr

Also schwanger bist du demnach schon mal nicht. Ich würde dir raten, auf den Zervixschleim zu achten, um deinen Eisprung zumindest ungefähr zu tracken!

Wenn die Menstruation weiterhin ausbleibt, solltest du zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 3,5 Monagen keine Menschen, Tests alle negativ

Antwort von Julieju am 24.04.2024, 6:34 Uhr

Hallo.
Warst du deswegen schon beim Arzt und hast etwas abklären lassen? Zb die Hormone? Ev PCO? Zysten? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 3,5 Monagen keine Menschen, Tests alle ne

Antwort von BabyBoy20 am 24.04.2024, 17:48 Uhr

Es ist durchaus normal, dass es ein Jahr (oder auch länger) dauert, bis sich der Zyklus nach Absetzen der Pille wieder einpendelt. Durch den Abgang kam es sicher auch noch mal alles durcheinander. Ich würde an deiner Stelle anfangen die Temperatur zu messen. Du musst ja keine App verwenden (die dann den ES anzeigt und vielleicht Stress erzeugt?). Schreib dir die Werte einfach ins Handy. Wenn sie lange oben bleiben, merkt man das irgendwann (bei >16 Tagen bist du sicher schwanger). Ein “nur” langer Zyklus ist kein Problem. Solange du einen ES hast, kannst du auch schwanger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.