Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia1234567 am 10.04.2024, 15:51 Uhr

Kinderwunsch nach FG

Hallo liebe Community,

Ich schreibe nun vor lauter Verzweiflung hier.

Mein Mann und ich haben uns letzten Herbst an den Kinderwunsch gewagt - und wurden schnell belohnt. Schon im ersten Zyklus durfte ich positiv testen und war der glücklichste Mensch aller Zeiten.

Damals bin ich die Sache positiv vorsichtig und ohne viel Erwartung angegangen.


Und dann hat das Schicksal aus meinem Glück die Hölle gemacht - Missed Abortion 13. SSW.

Nun hat es im ersten Zyklus üben nach natürlichen Abgang nicht sofort geklappt und obwohl ich weiß dass das total übertrieben ist, bin ich enttäuscht. Ich habe auch Angst das es nie klappt.

Ich denke NUR NOCH ans schwanger werden. Die Gelassenheit vom Anfang ist weg… warum?! Ich bin verzweifelt. Mein Mann meint, mit so viel Druck kann ich das eh vergessen und tatsächlich muss ich ihm da wohl recht geben.
Hat jemand Tipps wie man aus diesem Karussell wieder aussteigt?

 
11 Antworten:

Re: Kinderwunsch nach FG

Antwort von Anita. am 10.04.2024, 16:26 Uhr

Hallo :)

ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Mein Mann und ich mussten im letzten Jahr eine Eileiterschwangerschaft und am 01.01.24 einen Spätabort in der 20. Woche verkraften. Jetzt befinden wir uns im 1. ÜZ und ich habe total Angst, dass es nicht klappt. Und wenn es klappt werden die Sorgen wohl nicht weniger… ich habe eben einen Thread erstellt, in dem ich nach Frauen mit einer Vorgeschichte suche, die eine WhatsApp Gruppe gründen möchten, um sich auszutauschen und sich vielleicht ein bisschen die Sorgen zu nehmen. Vielleicht hättest du ja Lust

Liebe Grüße,
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach FG

Antwort von cheekz am 10.04.2024, 23:31 Uhr

Hi liebes …erstmal tut mir dein Verlust sehr leid.
Ich kann dich da total verstehen. Hatte zwei missed Abortions hintereinander jeweils in der 12. ssw. mit Ausschabung. .
Du wurdest direkt im 1. ÜZ damals schwanger und ich bin mir ziemlich sicher, dass es sehr bald bei dir klappen wird. Dein Körper muss sich natürlich erholen. Die Hormone sind durcheinander nach einer Fehlgeburt. Mein Körper hat zb nach meinen fg‘s immer extrem große Zysten gebildet. Druck und Stress beeinflussen natürlich auch.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach FG

Antwort von Emilia1234567 am 11.04.2024, 11:52 Uhr

Hallo du liebe
Vielen Dank für deine Antwort und mein Beileid zu deinem Verlust.
Wie lange hat’s denn gedauert bis sich das wieder einpendelt?
Ich habe immer eher längere Zyklen (31-33 Tage).
Der erste Zyklus in dem ich aber noch 16! Tage vom Abort geblutet habe, war 35 Tage lang. Da durften wir nicht üben.
Jetzt im zweiten hatte ich 38 Tage sowie nun nach der Mens Schmierblutungen.
Das macht mich verrückt, ich habe das Gefühl wenn nix passt kann man ja nicht schwanger werden…ab wann muss man das abklären lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach FG

Antwort von cheekz am 11.04.2024, 12:59 Uhr

Mein Zyklus hat sich zum Glück sehr schnell eingependelt. Nach meiner ersten fg hatte ich direkt nach ca 30 Tagen meine Periode und die 2 kam auch nach 28.
Bei der zweiten hat es bissl länger gedauert. 1 Periode kam nach 5/6 Wochen, aber die zweite dafür nach 28.
nur wie vorhin erwähnt kriege ich seit der 1. fg größere Zysten. Sind jetzt im 2. ÜZ und mein sst war vor paar Tagen leicht positiv. Ich hoffe, dass es sehr schnell klappt bei dir.

Darf ich dir was raten ? Ich habe nach meiner Periode 15 Tage lang eine Zwiebelkur gemacht und dann täglich Granatapfelsaft getrunken. Probiere es mal aus. Zwiebelkur soll wie ein Wunder wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach FG

Antwort von Emilia1234567 am 11.04.2024, 13:37 Uhr

Hey herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Wie hast du dein mindset auf Vordermann gebracht?
Wie geht eine zwiebelkur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach FG

Antwort von cheekz am 11.04.2024, 21:27 Uhr

Bin ein religiöser Mensch in dieser Hinsicht.
Ich dachte mir einfach „hey auch wenn’s für mich aktuell mies ist, hat es bestimmt einen Grund. Zwar hat es mein Kind nicht auf diese Welt geschafft, aber dafür sehe ich es auf der anderen“
Und wenn man so denkt, was bringt dir die Trauer? Kommt das Baby zurück ? Geht’s dann schneller mit den nächsten Kind ?
Eben alles nein… das klingt bissl so als ob ich meine zwei Kinder „verneine“, aber die sind immer in meinem Herzen. Man wird nie auf dieser Welt komplett sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach FG

Antwort von Zauberfee1985 am 12.04.2024, 7:51 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Mir tun eure Verluste sehr Leid. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald schwanger werdet, komplikationslose SS habt und eure Regenbogenbabys in den Armen halten könnt :)

Ich habe im September 2023 einen frühen Abgang gehabt und im März 2024 eine Missed Abortion mit Ausschabung.

Ich war am Dienstag bei der Nachsorge bei meiner Frauenärztin und sie sagte, ich soll meinem Körper nun erstmal Ruhe gönnen, dieses Jahr.
An ein schwanger werden wollen habe ich auch noch nicht gedacht, ich muss das erstmal verarbeiten.
Wir haben zum Glück unsere 3 jährige Tochter, die uns herausfordert und auf Trab hält.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach FG

Antwort von Emilia1234567 am 12.04.2024, 9:32 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich glaube mir geht’s weniger um die Trauer um meine verlorene Erbse sondern mehr um mit Mut und Zuversicht ran zu gehen.
Ich denke die ganze Zeit: was wenn es nie mehr klappt und das die einzige Chance war?
Wann gehe ich zum Arzt wenn es nicht mehr klappen sollte?
Was mach ich jetzt aus meinem verschobenen Zyklus?

Ich mache absichtlich meine Ovus bzw Messe nicht Temperatur weil ich das Gefühl habe, das stresst mich zu sehr. Verfolge meinen Zyklus nur mit Clue und bei der ersten Schwangerschaft hat der Eisprung in Clue tatsächlich überein gestimmt mit dem Eisprung den der Gyn ausgerechnet hat. Jetzt is halt alles durcheinander…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach FG

Antwort von cheekz am 12.04.2024, 21:41 Uhr

Wie gesagt liebes ….
ich hatte schon zwei missed Abortions. Dachte immer wieder an sowas. Gerade weil ich auch noch bei der letzten Ausschabung noch eine Bauchspieglung hatte, wegen zwei Zysten. Eine war 12cm die andere 10cm. Seitdem hab ich nur Zysten und die Ärztin sagte zwar man kann damit schwanger werden. Soll aber nicht gut sein. Zysten können ja zu stilumdrehung führen. Damals im kh wollten sie mir mein Eileiter rausnehmen.
Vor paar Monaten kurz nach meiner Ausschabung hab ich hier gelesen, dass eine Frau zwei verklebte Eileiter hatte und schwanger geworden ist. Glaub daran dass es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach FG

Antwort von Sunshine_bebe am 14.04.2024, 11:30 Uhr

Oh das tut mir leid. Tipps habe ich keine. Hab letztes jahr März einen abgang mit Periode gehabt. Hat direkt im erste Zyklus geklappt.
Seither geht nix mehr. Sind ÜZ13 oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach FG

Antwort von kirshinka am 22.04.2024, 18:13 Uhr

Ich fürchte ja, ihr werdet euch nur hoch schaukeln.
Aber ich hab das alles auch schon ewig hinter mir.
Nur eins weiß ich - ich hätte damals mehr Gelassenheit gebraucht - vielleicht hätte es dann tatsächlich geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.