Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiancaRi am 04.11.2023, 19:59 Uhr

natürlicher Abgang mit Cytotec

Hallo alle miteinander!

ich habe nun leider auch die Erfahrung einer MA machen müssen. Bei 7+1 war mit unserem Embryo noch alles in Ordnung auch das kleine Herz hat geschlagen, leider war bei der nächsten Kontrolluntersuchung nicht mal mehr einer zu sehen (hier 10+1) - auch die Fruchthülle hat sich bereits deformiert und war eingeblutet.

Anschließend habe ich mich dann bei einer (super tollen Ärztin) im Krankenhaus beraten lassen. Diese hat sich wirklich richtig viel Zeit genommen, was mir in dem Moment wirklich gut getan hat. Sie riet mir mit einer Ausschabung noch abzuwarten, da bereits Einblutungen in der Fruchthülle sichtbar waren. Um den ganzen Vorgang zu beschleunigen entschied ich mich für Cytotec. Ich sollte jeweils am gleichen Tag 4 abends, sowohl am nächsten Tag 4 abends und morgens vaginal einführen.

Ich hatte dann am ersten Tag etwas stärkere Periodenschmerzen, da es bereits sehr spät war nahm ich eine Ibuprofen und legte mich ins Bett. Nach ca. 2 Stunden wurde ich wach - hier ging ein ziemlich großer Blutkoagel ab. Krämpfe hatte ich aber keine, nur hald stärkere Regelschmerzen. Am nächsten morgen hatte ich auch noch einige Gewebereste + Blut ausgeschieden. Nachdem ich dann morgens die nächsten Tabletten nahm stoppte meine Blutung bzw hatte nur noch eine leichte Schmierblutung. Mittlerweile 2 Tage später nur noch Ausfluss ähnlich wie vor einem Eisprung. (Aber nicht übelriechend/habe auch keine Beschwerden)

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das, dass alles war habe nun am Dienstag erneut einen Kontroll-Ultraschall im Krankenhaus. Habe ziemlich Angst das ich um eine Ausschabung nicht drum rum komme ..

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Oder hätte Tipps?

Über Hilfe/Erfahrungen wäre ich unglaublich dankbar. Bin so traurig das man ja eh schon den Verlust verarbeiten muss und dann sich aber noch mit Angst vor OP/Sonstigem beschäftigen muss

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: natürlicher Abgang mit Cytotec

Antwort von Ninikuss am 05.11.2023, 17:45 Uhr

Ich kann dir nicht sagen, ob es das schon war. Aber ich selbst war auch überrascht, wie wenig bei mir die Blutung bei meiner 2. FG war. War zwar in der 7.SSW, also früher als bei dir, aber es war weniger als eine normale Periode, und vor allem kürzer, 2 Tage.
Der Ultraschall wird’s zeigen, ob alles raus ist.

Aber ehrlich gesagt, würde ich persönlich erstmal davon ausgehen. Vielleicht war ja dieser erste koagel einfach das gesamte Gewebe um die Fruchthöhle, das halt schon zusammengeschrumpft ist. Das ist ja alles noch sehr klein.

Falls es doch zur Ausschabung kommt, möchte ich dir die Angst davor nehmen. Meine erste FG war auch eine MA. Cytotec hat bei mir gar nichts gebracht (später erfahren, dass ich ne zu geringe Dosis bekommen habe. Meine Gyn war etwas ängstlich) und ich hatte dann eine Ausschabung.
Ganz ehrlich: klar es ist kein Wellness-Tag, aber das schlimmste daran ist der Begriff „Ausschabung“. Das ist ein kleiner Eingriff, bei dem die Gewebereste abgesaugt werden. Keine op oder so. Klar, psychisch ne miese Situation, keine Frage. Aber du merkst ja davon nichts und rein körperlich/medizinisch ist Weisheitszahn rausnehmen viel schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlicher Abgang mit Cytotec

Antwort von Klee92 am 05.11.2023, 21:24 Uhr

Hallo meine Liebe,
Das tut mir so leid für euch. Ich habe vor 2 wochen das gleiche durchgemacht. Auch mit Cytotec natürlichen abgang. Auch in der ssw 10.

Ich hatte am 17.10 die kleine Geburt. Am 19.10 war ich bei der Ärztin die meinte es sei noch etwas geweberest in der Gebärmutter. Diese würde noch abgehen oder bei der nächsten periode das wäre nicht schlimm. Am 22.10hatte meine Blutung auch komplett aufgehört.
Am 30.10 war ich wieder zur Kontrolle. Alles war draußen und hatte auch am 29.10 schon wieder einen Eisprung. Den sie im Ultraschall sehen konnte.

Ich bin mir sicher dein Körper wird das auch schaffen.

Fühl dich gedrückt und ich sende dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlicher Abgang mit Cytotec

Antwort von BiancaRi am 06.11.2023, 7:15 Uhr

Hallo Ninikuss,

schonmal vorab vielen -lichen Dank für deine schnelle Antwort.
Es tut mir auch sehr leid das du das bereits 2x durchmachen musstest .. hatte tatsächlich 4 Monate vorher auch bereits einen Früh-Abort, jedoch in der 5 Woche aber hier ging mit Blutungen alles gut ab.. deshalb ist der Weg mit Cytotec für mich komplettes Neuland.

Ich versuche jetzt alles erstmal positiv zu sehen und morgen abzuwarten

Ich habe tatsächlich schon ziemlich bammel vor einer Ausschabung aber vielen Dank das du mir von deiner Erfahrung berichtet hast - das beruhigt mich und nimmt mir etwas die Angst sollte es doch notwendig sein!

Ich wünsche dir weiterhin noch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlicher Abgang mit Cytotec

Antwort von BiancaRi am 06.11.2023, 7:21 Uhr

Hallo Klee92,

danke das du mir von deiner Erfahrung berichtet hast und natürlich tut es mir auch sehr leid das du vor kurzem ähnliches durchmachen musstest ..

Es beruhigt mich zu hören das es bei dir so gut geklappt hat, dann versuche ich jetzt ganz zuversichtlich an den Termin morgen ran zu gehen!

Wie geht es dir mittlerweile damit? Konntest du es gut verarbeiten?

Liebe Grüße - ich sende dir auch viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlicher Abgang mit Cytotec

Antwort von Klee92 am 06.11.2023, 17:22 Uhr

Hey meine Liebe,

danke, Ja ich konnte es soweit gut verarbeiten. Ich habe mir aber auch professionelle hilfe geholt. Das sollte keiner alleine durchstehen,

Ich habe gestern wieder ganz leicht positiv getestet. Nun bin ich natürlich sehr durch den Wind und hoffe das es kein Rest HCG von der Fehlgeburt ist. Und das wir bald unser Regenbogen Baby in den Armen halten können.....


Wir werden sehen,

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.