Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ameliawilliams am 02.12.2023, 16:12 Uhr

Nach Abgang wieder Schwanger werden

Erstmal fühl dich gedrückt.

Normalerweise darf man es bei nem natürlichen Abgang, gerade so früh, direkt weiter versuchen. Böse gesagt, als verspätete Mens anschauen (nicht, dass das meine Meinung wäre). Vorausgesetzt beide Partner sind bereit.

Leider ist eine und auch eine zweite FG medizinisch betrachtet "Zufall", "Pech" oder wie auch immer man es bezeichnen will. Erst nach der 3. Erfolgt weitere Diagnostik.

Und tatsächlich wenn man sich vorstellt, was da von beiden Partnern alles zusammenspielen und passen muss...da kann wohl auch ganz viel schief gehen. Dieses Wissen hat mir nach der FG auch etwas geholfen, wenn auch nicht getröstet.

Anders gemacht habe ich gar nichts. Ehrlich gesagt, habe ich nach der Einnistung (wusste ich natürlich nicht) auch noch 2 Gläser Wein getrunken und eine Zigarette geraucht. In der 1. Zyklusphase 10 Tage lang täglich mindestens einen Cocktail getrunken, mehr als eine Zigarette geraucht und gegessen wozu ich als Vegetarierin Lust hatte. War der 2. Zyklus nach FG und 6
7 Wochen nach der Hochzeit...waren also unsere Flitterwochen, die wir erst nicht gebucht haben, weil ich schwanger wurde. Nur leider habe ich den Krümel dann 2 Wochen nach der Hochzeit verloren und war natürlich auch gefrustet und enttäuscht.

Man kann so früh auch kaum was unternehmen. Allenfalls kann Progesteron helfen. Dies wird nach dem Eisprung vom Körper auch selbst produziert. Falls ein Mangel vor liegt, kann die zusätzliche Einnahme davon helfen. Es verhindert aber keine FG wenn Defekte vorliegen. Es hilft lediglich, falls es an einem Mangel an Progesteron liegt. Die Ärzte verschreiben es unterschiedlich. Manche ziemlich direkt, andere nur bei einem nachgewiesenen Mangel (Blutbild).

Ich weiss, man sucht Gründe, was mit einem nicht stimmt, oder was man falsch gemacht hat...meist liegt es aber nicht an der Frau. Sondern bei der Zellteilung etc. Passte was nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.