Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiancaRi am 30.11.2023, 20:12 Uhr

Angst davor wieder schwanger zu werden :-(

Hallo miteinander!
ich hatte bereits eine natürliche Fehlgeburt im Juni in der 5 ssw und leider vor kurzem (ca 3 Wochen) eine Ausschabung in der 11 ssw. Bis jetzt hatte ich auch noch keine Periode, jedoch war bei meiner Kontrolluntersuchung bereits wieder ein Eiblässchen sichtbar.

Hat jemand ähnliches erlebt? Ich habe einfach nur Angst das bei einem erneuten Versuch alles wieder passiert und wir nie ein gesundes Kind haben werden .. genauere Untersuchungen werden ja meistens erst ab dem 3.Abgang durchgeführt ..
ich habe jetzt Anfang des Jahres einen Termin zur Untersuchung der Blutgerinnung und der Schilddrüse.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie man die Angst überwinden kann? Oder was man noch abklären lassen könnte ? Ich bin einfach so verunsichert..

Das Forum hier ist wirklich super danke bereits vorab für eure Hilfe.

Liebe Grüße an alle!

 
1 Antwort:

Re: Angst davor wieder schwanger zu werden :-(

Antwort von Strickmami am 01.12.2023, 9:16 Uhr

Hallo,
Tut mir sehr leid dass du das durchmachen musst, fühle dich gedrückt.
Ich hatte 3 MAs in Folge. Du hast recht, meistens werden erst nach der 3. FG Untersuchungen durchgeführt, da 2 FGs medizinisch gesehen als "normal " gelten.
Bei mir wurde untersucht:
- Schilddrüse
- Blutgerinnung (auch die genetischen Faktoren)
- Humangenetik bei mir und meinem Mann
Alles war bei mir in Ordnung, eine Ursache wurde nie gefunden.
Ich hatte auch eine Überweisung zu Gebärmutterspieglung, bei dem Vorgespräch wurde mir aber gesagt, dass man das nur Vollständigkeitshalber machen würde, auf dem Ultraschall sah alles gut aus die die Ärztin ging davon aus dass bei der Spieglung nichts rauskommen wird. Ich hatte trotzdem ein Termin für die OP ausgemacht, musste den aber kurzfristig absagen da ich wieder schwanger wurde. Dieses Mal ging alles gut!
Vohef dem Mut nehmen um es wieder zu versuchen? Bei hat da die Zeit geholfen. Ich habe nach der letzten Fehlgeburt paar Monate Pause gemacht auch wegen den Untersuchungen und so. Und dann wurde mir klar dass der Kindereunsch größer ist als die Angst.
Ich drücke dir die Daumen dass du bald dein Regenbogenbaby in den Armen halten darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.