Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninikuss am 18.10.2023, 2:40 Uhr

Fehlgeburt missed Abortion, kleine Geburt mit Cytotec

Vielen Dank für deinen Bericht, das hast du wirklich schön geschrieben. Ich war in einer ähnlichen Situation und fand es auch ganz schlimm, wie schlecht man aufgeklärt wird bzw. wie schlecht man an seriöse Informationen kommt. Ich habe mich dann durch Fachzeitschriften (bin Wissenschaftlerin, aber anderes Gebiet) gequält aber auch da gibts erschreckend wenig Studien über MA mit Medikamenten vs Ausschabung. Und es gibt große Unterschiede zwischen den Ländern. In Deutschland wird in 90% der MA ne Ausschabung gemacht, während es zB in der Schweiz, USA oder Großbritannien eher 60% vs 40% (mit Medikamenten) ist. Also alles sehr unklar und unzureichend erforscht.

Das alles hat mich total wütend gemacht! Zumal das so viele Frauen betrifft!

Bei mir hat es mit Cytotec leider nicht geklappt, aber meine Gyn hatte mir auch so Angst gemacht und mir geraten, nur 1 Tablette zu nehmen, dabei gibt man eigentlich das drei- bis Vierfache (also bis zu 800mg) und wenn es mit einer (200er) nicht klappt kann man auch mehrere gleichzeitig nehmen.

Jedenfalls hatte ich dann eine Ausschabung. Was so gesehen auch nicht so schlimm war (viel weniger schlimm als ich befürchtet hatte).

Aber auch Jahre später macht mich die schlechte Aufklärung und Informationslage wütend! Und das ist bei anderen Themen von Frauengesundheit und Schwangerschaft zT nicht besser!

Umso wichtiger sind solche Berichte die Deiner, also nochmal vielen Dank dafür!

Und die Art, wie du diese Zeit emotional und spirituell angegangen bist, klingt wirklich gut!

Ich wünsche dir und deiner Familie für die Zukunft alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.