Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carinara am 09.10.2023, 10:23 Uhr

Erneute Fehlgeburt und unverständlicher HCG Wert

Hallo zusammen,

ich hatte am 21.9. einen frühen Abgang in ca. der 5. Ssw. Ich hatte am Morgen plötzlich Blutungen und die Frauenärztin konnte feststellen, dass keine Einnistung stattgefunden hat und der HCG Wert im Blut an diesem Tag nur bei 5 lag.
Die Blutungen waren 2 Tage stark, hörten für 2 Tage auf und danach hatte ich nochmal 3 Tage Schmierblutungen.
Seit dem 29.9. sind die Schwangerschaftstest positiv, gefühlt gleichbleibend, teils habe ich das Gefühl die Striche werden stärker, allerdings wahrscheinlich nicht genug um wieder schwanger zu sein. Heute war ich erneut zur Blutabnahme, ein Ultraschall wurde nicht gemacht. Was könnte das sein? Reste? Wieder schwanger? ELSS?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Erneute Fehlgeburt und unverständlicher HCG Wert

Antwort von Anne123456 am 09.10.2023, 14:26 Uhr

Hallo Carinara,
wann war dein Test denn ganz am Anfang positiv? Vielleicht hattest du gar keine Fehlgeburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Fehlgeburt und unverständlicher HCG Wert

Antwort von Anne123456 am 09.10.2023, 14:27 Uhr

Kannst du die Tests zeigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Fehlgeburt und unverständlicher HCG Wert

Antwort von Carinara am 09.10.2023, 18:46 Uhr

Hi Anne, also am Tag der blutung hatte die Ärztin Ja keine Fruchthöhle und nix gesehen nur eine sich abbauende Fruchthöhle und der Wert lag bei 5 also kann ja keine intakte Schwangerschaft da sein?
Ich teste seit dem 29.9 positiv, bis heute noch. Der digitale clearblue sagt 1-2 Wochen.
Den Test von gestern hänge ich an. ..
Bin gespannt was der Wert im Blut sagt... und was das dann bedeutet, denn ich glaube nicht dass ich innerhalb einer Woche nach dem Abgang wieder schwanger bin??

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Fehlgeburt und unverständlicher HCG Wert

Antwort von Anne123456 am 10.10.2023, 13:05 Uhr

Hm, schon komisch das Ganze.....
Kennst du denn schon den HCG Wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Fehlgeburt und unverständlicher HCG Wert

Antwort von Carinara am 11.10.2023, 6:30 Uhr

Hey, ja ich habe gestern den Anruf bekommen, am Montag ist der Wert auf 120 gestiegen. Am 21.9. lag er bei 5. Die Ärztin sagt kann alles sein, Rest Gewebe in der Gebärmutter, Eileiterschwangerschaft oder auch dass ich wieder schwanger sein könnte. Letzteres kann ich mir kaum vorstellen, da ich seit dem 29.9 ja positiv teste dh. eigentlich kann keine erneute Befruchtung stattgefunden haben. Die Ärztin hält eine Eileiterschwangerschaft aufgrund meiner Blutungen auch für unwahrscheinlich...In der Gebärmutter war am 21. allerdings auch keine Fruchthöhle o.ä. zu sehen. Ich muss heute Mittag zum Ultraschall und habe tierisch Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Fehlgeburt und unverständlicher HCG Wert

Antwort von Anne123456 am 11.10.2023, 13:06 Uhr

Ich denke an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Fehlgeburt und unverständlicher HCG Wert

Antwort von Zauberfee1985 am 11.10.2023, 13:07 Uhr

Alles Gute für deinen Termin!

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Fehlgeburt und unverständlicher HCG Wert

Antwort von Carinara am 16.10.2023, 12:45 Uhr

Hallo zusammen,

also beim Ultraschall wurde nichts festgestellt außer eingeblutete Zysten am rechten Eierstock. Gebärmutterschleimhaut war normal aufgebaut und in den Eileitern konnte sie am Ultraschall nichts auffälliges feststellen. Die haben Freitag dann nochmal Blut abgenommen, um zu schauen ob der Wert mittlerweile gesunken ist, vorgestern habe ich weiterhin positiv getestet...Der Wert ist leider noch nicht da. Sollte er nicht sinken muss wahrscheinlich eine Bauchspiegelung gemacht werden und ggf. eine Ausschabung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Fehlgeburt und unverständlicher HCG Wert

Antwort von Zauberfee1985 am 16.10.2023, 23:53 Uhr

Schön, dass du von dir hören lässt.

Das tut mir Leid, dass du noch immer nicht komplett weißt was genau Sache ist.

Alles Gute für die weiteren Schritte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Fehlgeburt und unverständlicher HCG Wert

Antwort von Carinara am 17.10.2023, 6:36 Uhr

Gestern habe ich den Blutwert von Freitag bekommen...der HCG Wert liegt auch 5 Tage später immernoch unverändert bei 120. Die Ärztin hat mir empfohlen, erstmal zu warten ob Blutungen eintreten, da ich ja keine Schmerzen habe. Im Anschluss wären sonst erst eine Ausschabung mit HCG Messung danach und anschließend eine Bauchspiegelung falls der Wert immernoch nicht runter geht. Hatte das mal jemand von euch dass der Wert stagniert? Ich finde das mega seltsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Fehlgeburt und unverständlicher HCG Wert

Antwort von Anne123456 am 17.10.2023, 10:38 Uhr

Hast du den Wert schon bekommen? Ich denke weiter an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.