Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bombalurina am 21.04.2011, 7:52 Uhr

@shinead

Prinzipiell find ich das total gut, was du sagst: Wenn man sich mal Gedanken darüber macht, wie viele Dinge zum genau richtigen Zeitpunkt in genau der richtigen Reihenfolge ablaufen müssen, welch komplexes Zusammenspiel so vieler winzig kleiner Vorgänge genau aufeinander abgestimmt passieren muss, RÜCKT DAS DIE DIMENSIONEN GERADE. Stimmt!

ABER: Andererseits macht es mir auch manchmal schlimme Angst. Meine Mutter hat neulich erzählt, ihr FA, der damals auch KiWu-Behandlungen machte, sagte mal "Seit ich weiß, wie kompliziert der Vorgang einer entstehenden Schwangerschaft ist und was man bei KiWu-Behandlungen alles genau richtig machen muss damit es klappt, wundert es mich, dass es überhaupt Frauen gibt, die das ganz ohne Hilfe schaffen!"
Das wiederum hat meine Dimensionen doch temporär in die falsche Richtung verschoben...
Aber es hilft natürlich auch dabei, zu erkennen, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, im 3. Zyklus schwanger zu werden.

Und hier passt auch wieder mein Sprüchlein: die Natur hat es schon ganz clever eingerichtet, dass man sich ein wenig in Geduld üben muss, bevor man ein Baby bekommt. Denn wenn das Kind erstmal da ist, braucht man eines ganz sicher: Geduld...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.