Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrilis86 am 02.08.2012, 20:09 Uhr

@maralinchen

Hallo maralinchen,

hatte dir ne PN geschrieben, aber da ich meine auch nicht regelm checke, schreibe ich dir nun doch hier :-)

Du hattest eine Beitrag beantwortet wo du Ovaria Comp oder so erwähnt hast.

Kannst du mir mal ein paar Infos dazu geben? Also wie man die einnimmt, von wann bis wann und wie du damit zufrieden warst..
Halte eigtl nix von Homöopathie und so..aber langsam würde ich ALLES machen um wieder schwanger zu werden und dass es diesmal gut geht

Vielen Dank schon mal im Voraus

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: @maralinchen

Antwort von Maralinchen am 02.08.2012, 20:17 Uhr

Oh Entschuldigung, hab ich nicht gelesen.

Also ovaria comb ab dem ersten Zyklustag ... 3 mal taeglich 5 Globuli unter der Zunge zergehen lassen. Einnahme bis zum Eisprung. Hab da auch nichts von gehalten und dachte, ich teste es einfach mal aus. Mein Zervixschleim war super diesen Zyklus. Probier es einfach mal aus ...

Ganz viel Erfolg
Lina-Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maralinchen

Antwort von Chrilis86 am 02.08.2012, 20:24 Uhr

Oooooooooooh daaaaaanke für die Info!!
Macht ja nix...ich glaube ich würde da auch nicht immer reinschauen

Jedenfalls nochmal daaaankeschöön..ich kaufe sie mir gleich morgen..bin zwar schon bei ZT 13 aaaaaber von ES noch weit und breit nix zu sehen...hatte ja auch einen eeeeeeeeeeeeeewig langen Zyklus dass ich schließlich mit Utrogest eingeleitet hatte
Schaden kanns ja nicht.. hehe..

Viele Liebe Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maralinchen

Antwort von Maralinchen am 02.08.2012, 20:41 Uhr

Ein ewig langer Zyklus? Und wird nichts unternommen? Hormonstatus? Clomifenbehandlung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maralinchen

Antwort von Chrilis86 am 02.08.2012, 20:52 Uhr

Na ja..noch nicht..ist erst mein 2. Zyklus nach FG.
Davor hatte ich große Behandlung mit Blutentnahme, Clomifen, US etc.
Dann hatte es im 7. ÜZ mit Utrogest, Clomifen+ erhöhter L-Thyroxin Dosis geklappt..aber dann halt doch wieder nicht..

Dann habe bis 6 Wo nach AS geblutet, dann 1 1/2 Wo Pause, dann richtige Mens..dann 44 Tage nach Eileitung mit Utrogest..habe halt so Angst dass ich wieder keine ES habe...aber ich habe mir nach Anraten einiger lieben Mädels hier mal (erstmal) billige Ovus gekauft..und schau mal..WENN er positiv wird, kann ich mit dem CB nachtesten..

Ach mensch..wieso ist dass den so schwer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

will mich nicht einmischen aber...

Antwort von fee90 am 02.08.2012, 21:58 Uhr

am Montag hat mir meine FA auch Globuli geraten zum ausprobieren... weil ich es mit den Spritzen satt habe lege ich eine Pause ein und versuche es so mit Globuli und Tees...

ich habe auch die Ovaria Comp bekommen, die soll ich ab einem neuen Zyklus immer 10 in der früh und 10 am abend nehmen...

und zusätzlich noch Hypophysis/Stannum 10 in in der früh...

ich glaube Hypophysis/Stannum war für das Gehirn das der sich irgendwie einstellt :)

ich hoffe doch das ich dich nicht durcheinanderbringe

lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will mich nicht einmischen aber...

Antwort von Maralinchen am 03.08.2012, 8:53 Uhr

Das ist auch voll in Ordnung.
Man kann bis zu 3 mal 5-10 Globuli täglich nehmen. (steht auch drauf)

Hatte hier mal im Expertenforum gelesen, dass eine Ärtzin empfahl, lieber 3 mal 5 Globuli zu nehmen anstatt 2 mal 10. Das war der einzige Grund, warum ich es so einnahm. Aber ich hatte einen wundervollen ES (Kontrolle im Ultraschall) - hatte voher selten welche - und super spinnbaren Zervixschleim. Nun nehme ich (Beginn 2 Tage nach dem ES) 3 mal täglich 5 Globuli Bryophyllum. Um das Gelbkörperhormon zu unterstützen, sagt man.

Mal sehen, ob es geklappt hat. Mitte des Monats weiss ich mehr.

Halt mich auf dem laufenden!

Gruss Lina-Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maralinchen

Antwort von fee90 am 03.08.2012, 10:07 Uhr

diesen Zyklus habe ich noch die Spritzen genommen und wenn es nicht geklappt hat, dann erst versuche ich es mit den Globulis...
aber ich hoffe es doch es das es jetzt geklappt hat :) natürlich hoffe ich das für alle hier...

Lieben Gruß und vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maralinchen

Antwort von Maralinchen am 03.08.2012, 10:36 Uhr

Wann weisst du bescheid? Wann hast du NMT?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maralinchen

Antwort von fee90 am 03.08.2012, 10:49 Uhr

am 16.8 sollte ich meine Periode bekommen... mal schaun...
am 13.8. hab ich Geburtstag, vllt bekomme ich es ja als nachträgliches Geb.-Geschenk :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maralinchen

Antwort von Maralinchen am 03.08.2012, 13:06 Uhr

Oh toll ... Ich hab am 15. NMT. Passt ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maralinchen

Antwort von fee90 am 03.08.2012, 13:18 Uhr

Dann drücke ich uns beiden ganz doll die Daumen... damit wir beide 2 Positive tests haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.