Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von D.H. am 02.08.2012, 20:00 Uhr

Ich schon wieder :-(

Huhu!

Oh man...es nimmt ja irgendwie kein Ende mit meinen Fragen...ich hoffe ihr verzeiht mir

Vor ein paar Tagen habe ich schonmal folgendes geschrieben:

"Ich benötige mal eure Meinung.
Kurz zu dem was bisher war:
FG im Januar
habe von Anfang an einen Zyklus von 50-85 tagen, wenn sie überhaupt kommen
bluttest am 01.06. ergab, dass ich zu viele männliche hormone habe.
meine fä verschrieb mir für 9 wochen die pille maxim, zur reduzierung der männlichen hormone. diese nehme ich auch zur zeit. da ich mich bei ihr aber nicht so wohl fühle, habe ich mir nun einen termin in der kiwu geben lassen. dieser ist am 21.08. Jetzt zu meiner frage: soll ich dafür die pille wieder absetzen oder trotzdem weiter nehmen? wenn ich diese durchgängig weiternehmen würde, wäre es bis zum 10.09. und ich habe bedenken, dass so die ergebnisse verfälscht werden könnten.was meint ihr?"

Da bin ich zu dem entschluss gekommen, dass ich sie erstmal weiter nehme und warte was der arzt in der kiwu sagt.
nun hatte ich schon 3 tage us schmerzen, aber hab mir als keine gedanken gemacht. hatte ich halt schon öfter...najaaa und nu hab ich auf einmal blutungen :-(

ich muss dazu sagen, dass ich diese pille jetzt einen pillen-zyklus nehme und ich davon 10 tage antibiotika nehmen musste, weil ich eine starke grippe hatte.

meint ihr die hat noch nicht richtig angefangen zu wirken oder ob ich doch zufällig schwanger geworden sein kann? von der zeit könnten es auch einnistuungsblutungen sein ^^ wäre ja sooo schön :-D, aber ich will mir ja keine hoffnung machen

Danke schonmal

 
4 Antworten:

Re: Ich schon wieder :-(

Antwort von fee90 am 02.08.2012, 21:45 Uhr

naja... will dir keine Hoffnung machen aber kann sein..

denn die Pille und Antibiotika vertragen sich nicht... da muss man vorsichtig sein... Durch Antibiotika wird die Wirkung von der Pille beeinträchtigt
Aber was man da machen muss, weis ich nicht genau...

seit wann nimmst du denn schon die Pille? und hast du Antibiotika genau ca. zum Eisprung genommen?

Ich arbeite in der Apotheke, zwar im kaufmännischen bereich aber kenne mich schon bisschen aus... also laber ich nichts was ich nicht weiß :)

ist den die Zeit das du deine Periode bekommst?

hmm... seltsam... oder es ist weil du mit der Pille angefangen hast...

aber wie gesagt, es KÖNNTE auch sein das du schwanger bist aber das du die Pille nimmst ist dann nicht gut fürs Baby...

Ruf doch mal morgen bei deiner FA und schilder den Fall.. und sag auch unbedingt dazu das du Antibiotika hattest...

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder :-(

Antwort von D.H. am 02.08.2012, 21:52 Uhr

Ich will ja schwanger werden sollte aber die Pille nehmen weil ich zu viele männliche Hormone hab. Meine Fa hofft dass ich danach einen geregelten Zyklus bekomme. der ist zur zeit zwischen 50-85 tagen. Kenne dadurch auch meinen ES Termin nicht.
Ich nehme die Maxim seit ca. 3 Wochen und soll sie insgesamt 9 Wochen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder :-(

Antwort von fee90 am 02.08.2012, 22:00 Uhr

hmm.. verstehe... ich hatte ja dir auch damals geantwortet das ich auch die maxim hatte wegen Zysten...

aber ruf doch sicherheitshalber morgen früh beim arzt an und sage das du antibiotika genommen hattest und das sich das ja nicht verträgt mit der Pille... und das du Blutungen hast... dann bist du zumindest auf der sicheren seite...

nur ein rat von mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder :-(

Antwort von D.H. am 03.08.2012, 13:23 Uhr

So...ich habe beim fa angerufen und wurde mal wieder von der komischen vertretungsärztin zurpck gerufen...

also die meinte, dann wäre es für meinen körper nicht gut, dass ich die pille komplett durchnehme und ich solle jetzt die pille für 7 tage unterbrechen und dann weiter machen und die zukünftigen pillen jeweils normal wie früher nehmen, also mit unterbrechnung.
die ist sooo komisch...die stottert immer so herum, als wenn sie keine ahnung hat :-(
außerdem ist das wieder die, die mir auch das mit meinem kind versaut hat :-(

also wir setzen sie jetzt ab...am 21.08. hab ich ja einen termin in der kiwu bekommen und werden zukünftig nur noch sachen mit denen machen.

in der zwischenzeit probier ich mal den clearblue fertility monitor aus. den hatte ich mir ja schon vor einiger zeit gekauft :-)

lg
danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.