Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nugua10 am 08.08.2011, 7:11 Uhr

Wochenende

Mensch, kaum ist man mal ein Wochenende lang nicht online, schon geht hier die Post ab!
@ DieDa und Mutter Hoffnung: ich drück Euch ganz feste die Daumen! Es muss jetzt einfach mal ein positiv geben und Ihr beide fangt an damit, ja?!?
@Nadine: schön, dass Du jetzt hier bist, ist freu mich schon auf einen regelmäßigen Austausch. Deine PN beantworte ich gleich noch.

Was mich selber angeht: ich hab jetzt einen neuen Beratungstermin in unserer KiWu am 25.8. und danach schaun wir weiter. Ansonsten gehts mir nicht so gut, ich hab ganz wirre Gedanken. Eine Bekannte fragt "und, ist die Nugua schon schwanger, ihr seid doch schon so und so lange verheiratet jetzt" und ich könnte in Tränen ausbrechen. Ich seh eine Nachbarin mit 2 Kindern an der Hand und hochschwanger und denk mir "warum darf die drei haben und kann ich nicht wenigstens eins haben". Ich finde diese Gedanken so dumm, kann aber nichts dagegen machen. Am schlimmsten für mich ist diese Ungewißheit, ob es jemals klappen wird.

 
3 Antworten:

Re: Wochenende

Antwort von -Kaname- am 08.08.2011, 10:56 Uhr

fühl dich mal gedrückt, ich kenne diese Gedanken nur zu gut, geht mir auch immer so, neulich auf der Kirmes hab ich nur schwangere Bäuche rumlaufen sehen und immer mit mindestens 2-3 Kindern dabei, da denke ich mir auch immer wie ungerecht das alles verteilt ist. Ich gönne jeder Frau ihre Kinder aber man hat halt solche Gedanken wenn man andere sieht und selber keines bekommt. Wir versuchen es schon seit gut 3 Jahren und jetzt knapp 1,5 Jahre mit Kiwu Behandlung, bin gerade im Gonalzyklus und muss nächste Woche zum Arzt. Hoffe das es diesmal klappt.
Also Kopf hoch, irgendwann haben wir auch eins!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende

Antwort von +Tina+ am 08.08.2011, 11:51 Uhr

Liebe Nugua, ich fühle mit dir und kann dich mehr als verstehen! Wir waren am Samstag auf einer Geb-Feier eingeladen- um mich herum drei Hochschwangere und drei frischgebackene Mütter. Ich habe das Ganze als "Challenge" angesehen, habe geredet und gelacht etc...zu Hause in der Nacht kam dann der Bumerang: viele Tränen und absolute Traurigkeit..in allen anderen Bereichen des Lebens kann man was tun, damit sich was ändert, kann man mit Ehrgeiz und Mut was verändern: aber was das Kinderwunschthema angeht, ist man so machtlos...und ich glaube das macht dich, mich und alle anderen hier so "wirr und traurig". Fühl dich ganz doll gedrückt!!! Wir dürfen einfach nicht aufgeben!!! liebe Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende

Antwort von DieDa am 08.08.2011, 13:37 Uhr

Liebe Nugua.

Auch ich kann Dich so gut verstehen.
Ich möchste gar nicht wissen wie oft wir uns alle diese Frage nach dem "WARUM" stellen.

Eine sehr weise Dame sagte mir vor kurzem, die Kinder kommen zu uns aber sie wollen uns noch ein wenig herausfordern. Die Kinder die in diesem bzw. nächsten Jahr geboren werden sollen besondere Kinder sein von denen wir alle nur lernen können und müssen.

Und ja, wir werden hier die Positiv - Runde eröffnen.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.