Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magdalena Maria am 11.04.2021, 14:06 Uhr

Wie läuft eine ICSI im langen Protokoll ab?

Hallo ihr Lieben
Wir haben uns nun entschieden im Mai die 3. ICSI im langen Protokoll zu machen.
Die Ärztin sagte uns, dass wir uns melden mit dem ersten Tag des Zyklus und sie dann den Plan erstellt.
Ich kann mich im Vorzyklus entscheiden ob ich Nasenspray oder eine Spritze nehme um den Eisprung zu unterdrücken.
Vielleicht war ich zu aufgeregt um es richtig zu verstehen aber warum unterdrückt man den Eisprung?
Bekommt man dann bessere Qualität der Eizellen oder mehr Eizellen?
Das Nasenspray soll man mehrere Tage nehmen, die Spritze nur einmal, weil es eine Art Stäbchen mit einem Depo ist.
Habt ihr da Erfahrungen?
Könntet ihr mir darüber was erzählen?

 
5 Antworten:

Re: Wie läuft eine ICSI im langen Protokoll ab?

Antwort von Carina. am 11.04.2021, 14:44 Uhr

Ich hatte diesesmal auch ein langes Protokoll, allerdings musste ich mir das Decapeptyl jeden Tag Spritzen. Ich hab es so verstanden, dass der Körper erstmal Downreguliert wird, dass wenn man dann mit der Stimulation beginnt möglichst viele Follikel zeitgleich heranreifen. Ich hab 1 Woche vor meiner Periode angefangen zu Spritzen.
Aber ich bin mir auch nicht 100% sicher ob das alles so stimmt man bekommt ja Viele Infos auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft eine ICSI im langen Protokoll ab?

Antwort von Magdalena Maria am 11.04.2021, 15:41 Uhr

Hallo
Danke für deine Nachricht.
Also doch, dass man mehr Eizellen hat. Aber es soll doch trotzdem die Regel kommen?
Hast du die Hormone gespürt im Vorzyklus oder war alles ganz normal?

Ja erst später fällt einem dann irgendwas ein, was man lieber den Arzt gleich gefragt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft eine ICSI im langen Protokoll ab?

Antwort von Pünktchen10 am 11.04.2021, 23:41 Uhr

Hallo,
wir hatten bei unserer zweiten ICSI ein langes Protokoll.
Im Vorzyklus wurde mit einer Spritze einmal der Körper downreguliert.
Dann musste ich im nächsten Monat am 2 oder 3 Tag meiner Mens in die Klinik zum US. Mit dem US gab es das ok zum Start mit den Spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft eine ICSI im langen Protokoll ab?

Antwort von Carina. am 12.04.2021, 9:19 Uhr

Deine Periode sollte ganz normal kommen.
Bei mir war das Problem, dass ich genau da eine Zyste hatte, durch die sich meine Periode um 1 Woche verschoben hat.
Aber ich habe 1 Woche das Deca gespritzt und dann hats gepasst.
Es is nicht vergleichbar mit den Medikamenten während der Stimulation, eigentlich merkst du nichts, ich hatte nur ein paar Gefühltiefs, aber das war wahrscheinlich auch der ganzen Situation geschuldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft eine ICSI im langen Protokoll ab?

Antwort von Aventus am 17.09.2021, 17:18 Uhr

Ich hatte bei der letzten ICSI auch das lange Protokoll, zum ersten mal. Habe an ZT 21 mit Decapeptyl Spritzen zur Downregulierung angefangen (dadurch kann sich die Periode nach hinten verschieben). An ZT 3 habe ich dann mit Pergoveris angefangen zu stimulieren für ca. 10 Tage. Den Eisprung habe ich dann mit Pregnyl ausgelöst. Ca. 36 Stunden später war dann die Punktion von 18 Eizellen. An PU+4 wurden mir dann zwei zeitgerechte Morula eingesetzt. 6 Eizellen im Vorkern und eine Blastozysten konnten dann noch eingefroren werden.
Ab Transfer habe ich mir noch Clexane gespritzt. Am Transfertag und einen Tag später habe ich mir noch Brevactid, jeweils 1500 Einheiten, zur Verbesserung der Einnistung gespritzt. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Zweite ICSI, kurzes oder langes Protokoll

Ich habe eine Frage. Meine erste ICSI ist leider negativ. Ich hatte ein kurzes Protokoll, erster ZT mit Merional 225mg nur 6 Tage stimmuliert und am Tag 10 bereits die auslösende Spritze. Ich hatte 5 Eier, aber nur 3 konnten punktiert werden. Eine Eizelle war super die 2te ...

von lady2104 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Protokoll, ICSI

2. ICSI, dieses Mal langes Protokoll

Hallo Ihr Lieben, nach bei der 3. Kryo kein Transfer stattgefunden hat, weil alle 4 Eisbärchen stehen geblieben sind, habe ich nun mit der 2. ICSI begonnen. Bei der 1. hatte ich das kurze Protokoll und jetzt das lange. Auf wie viele Termine kann ich mich ...

von Frieda22 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Protokoll, ICSI

ICSI - Langes oder kurzes Protokoll

Hallo zusammen. Ich befinde mich ja gerade mitten in der 1. ICSI und werde wohl, so wie es aussieht, nach dem langen Protokoll behandelt. Mich würde einfach mal interessieren, wie das bei euch war (bzw. ist) und wie eure Erfahrungswerte bzgl. des jeweiligen Ablaufes waren ...

von Bien.e 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Protokoll, ICSI

ICSI im kurzen Protokoll

Hallo Mädels! Hab da mal eine Frage an euch. Unsere letzten beiden ICSI´s hatten wir im langen Protokoll. Die 3. soll im kurzen Protokoll gemacht werden. Wie lange dauert das kurze Protokoll, also von den ersten Medis oder Spritzen bis zum BT? Und wie genau läuft das ab? LG ...

von Inibini 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Protokoll, ICSI

4. ICSI / 7 Jahre / Es klappt nicht...

Wir haben nun die 4. ICSI hinter uns und es will einfach nicht klappen! Kurz zu meiner Vorgeschichte: 2015 wurde ich auf natürliche Weise schwanger, leider war es eine Eileiterschwangerschaft die in einer Not-OP endete und man mir dabei ein Eileiter entfernt hat. Wir haben es ...

von Amy2021 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Überstimulation nach ICSI

Hallo, ich brauche ganz dringen Rat - auch wenn hier schon mehrere Beiträge vorhanden sind, die ich mir durchgelesen habe. Ich hatte während der ICSI Behandlung keine Überstimulation, nun nach Transfer knappe 2 Wochen später, liege ich mir Wasseransammlung an der Lunge, ...

von hoffnung_2021 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Untersuchungen vor nächster ICSI

Hallo Ihr, mein Bluttest gestern war negativ Nun habe ich Donnerstag einen Termin mit dem Arzt um das weitere Vorgehen zu besprechen. Es war die 4. ICSI/ der 3. Transfer und langsam frage ich mich ob vielleicht bei ...

von Amron79 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Iui oder Icsi

Huhu, ich stehe vor meiner dritten IUI und bin am überlegen ob ich diese überhaupt noch machen soll. Eigentlich würde ich morgen anfangen mit Clomifen, doch ich frage mich ob eine IUI überhaupt Erfolg bringt? Ich bin mittlerweile auch 40 und möchte keine Zeit mehr ...

von Lizzlie 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI-Geschwisterchen

Hallo, Ich bin 25 und mein Mann 33. 2017 hatten wir unsere erste ICSI und diese war direkt erfolgreich. Unsere Tochter wird im Mai 3 Jahre und nun sind wir im ICSI-Versuch für ein Geschwisterchen. Heute hatte ich PU. 13 Eizellen wurden punktiert und wir hoffen das es ...

von Trifro 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI schlechte Befruchtung - PICSI sinnvoll?

Hallo Liebes Forum, bei unserer 1. ICSI (2017) wurde bei mir das lange Protokoll gemacht (Stimu mit Menogon HP 300 täglich und ausgelöst mit brevactid 5000) PU: 11 EZ nur 4 davon reif und nur 2 ließen sich befruchten (1 davon genetisch unbrauchbar). Also blieb uns nur eine, ...

von Tristar 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.