Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misosuppe am 10.04.2011, 14:08 Uhr

Wie kann man nur so gewissenlos sein?!?!

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Tagen waren wir im KiWu-Zentrum und der Termin ist gut verlaufen. Alle waren sehr nett und sehr kompetent. Im Nachhinein fragte ich mich, warum wir eigentlich nicht schon viel früher dorthin gegangen sind...

Bei mir scheint alles soweit in Ordnung zu sein. Bei meinem Mann wird vermutet, was wir schon längst befürchtet haben: er ist wahrscheinlich unfruchtbar aufgrund einer Zytostatika-Therapie vor einigen Jahren.

Das Schlimme dabei ist, daß die damals behandelnde Ärztin meinen Mann mit KEINEM EINZIGEN WORT über eine der wichtigsten Nebenwirkungen dieser Tabletten aufklärte! Denn wegen der Möglichkeit schwerwiegender Störungen der Spermabildung sollte vor Therapiebeginn eine Spermakonservierung in Betracht gezogen werden. Das haben wir nicht getan und jetzt müssen wir mit den Folgen klarkommen...

Nun wird bei meinem Mann eine TESE (Hodenbiopsie) vorgenommen. Sollten in den Gewebeteilchen tatsächlich Spermien gefunden werden, so können diese eingeforen und für eine ICSI verwendet werden – unsere einzige und letzte Chance auf ein gemeinsames Kind.

LG,
Miso

 
2 Antworten:

Re: Wie kann man nur so gewissenlos sein?!?!

Antwort von MutterHoffnung am 10.04.2011, 14:42 Uhr

Das ist echt heftig! Das zeigt mal wieder, dass Ärzte nun mal doch keine Götter in weiß sind.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass noch Spermien gefunden werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur so gewissenlos sein?!?!

Antwort von minime82 am 10.04.2011, 16:12 Uhr

oh das ist schlimm ! vor allem weil niemand euch vorher informiert hat !

Drücke euch ganz dolle die Daumen, das die Ärzte Spermien finden und euch helfen können !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.